Gewinnspiel | Machst du grade eine Diät? Hä, das ist aber nicht vegan, oder? Isst du nicht mehr vegan? Ist das da Lachs? – Fragen, die in letzter Zeit häufiger auftreten. Wie ihr sicherlich bemerkt habt versuche ich immer auf alle Fragen zu antworten und euch möglichst viel zu erklären. Das Thema Essen ist irgendwie schwierig. Letztes Jahr konnte ich noch sagen, dass ich mich vegan ernähre .. aber wie ernähre ich mich jetzt?

Die vegane Ernährung ist mir nie schwer gefallen. Ich wusste was ich essen kann und wie ich Dinge ersetze. Anfang des Jahres hatte ich dann das erste Mal so wirklich starke Gelüste: Lachs, Schoki, Käse, Döner. Ich dachte es wäre eine Phase und gab meinem Körper, was er wollte. Bei Käse war schnell klar, dass ich es doch nicht vermisst habe. Auch Döner probierte ich und stellte fest, dass das Fleisch gar nichts für mich ist. Lachs allerdings fand ich so gut, dass ich es am liebsten täglich gegessen hätte und mir gar nicht vorstellen konnte, das ich so lange darauf verzichtet habe.

Fleisch brauche ich nicht!

Fleisch ist etwas, das mir nicht schmeckt und ich nicht brauche. Es gibt aber auch Ausnahmen: Burger. In Amerika beispielsweise habe ich öfter Burger mit Fleisch gegessen, weil ich mir selbst auch nichts auf der Reise verbieten wollte. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen mir irgendwann Fleisch zu kaufen.

Fisch mag ich!

Ganz anders sieht es beim Fisch aus. Seit ich Anfang des Jahres mal wieder Lachs gegessen habe, möchte ich es immer tun. Es schmeckt mir so gut. Ich bestelle wieder Sushi mit Lachs und koche mir selbst Poke Bowls. Ich habe meine Ernährungsform jetzt umgetauft in Vegan mit Fisch oder Fegan (Fisch + vegan). In Restaurants bestelle ich immer noch vegan und auch wenn ich auf Events gefragt werde, was und wie ich esse sage ich vegan. Hauptsache kein Fleisch und keine Milchprodukte.

Und was esse ich nun?

Ich esse immer noch vorwiegend vegan, weil es in meinem Einkaufs- und Kochverhalten einfach integriert ist. Ich verbiete mir aber nichts. Habe ich Hunger auf ein Eis mit Milch, dann esse ich das. Habe ich Bock auf Sushi mit Lachs, dann bestelle ich mir das. Ich finde es super wichtig für sich selbst herauszufinden, was man mag, verträgt und wie man sich ernähren möchte. Für mich ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich mich irgendwann wieder komplett vegan ernähre. Ich bin selbst gespannt, wie ich mich entwickle und ob ich eines Tages auch mal Gurken, Pilze und Rote Beete lieben werde (I don’t think so).

Und wie sieht es mit einer Diät aus?

Diese Frage bekomme ich momentan wieder öfter gestellt. Ich habe in naher Zukunft nicht vor eine strikte Diät zu machen. Natürlich achte ich immer mal wieder darauf nicht zu viele Kekse zu naschen. Sollten wir uns nicht einfach wohl in unserem Körper fühlen ob 1-2 (oder auch bisschen mehr) Kilo zu viel oder nicht?

GEWINNSPIEL

Passend zum Thema essen und weil ich mein Sushi am liebsten über Foodora bestelle gibt es heute 2x einen 30 EUR-Gutschein von Foodora zu gewinnen – YES! 😀 Ich würde am liebsten selbst gewinnen wollen. Um zu gewinnen kommentiert ihr einfach euer Lieblingsessen und gebt dem Beitrag ein Herzchen. Die zwei Gewinner werden am 07. Dezember per Zufallsprinzip ausgelost und per Mail benachrichtigt. Ich drücke mal wieder allen die Daumen und hoffe, dass euch der Gewinn gefällt. Leider gibt es ja noch nicht über all Foodora aber die Tage folgen noch mehr tolle Gewinnspiele.