ANZEIGE | In nicht mal mehr einer Woche ist Heiligabend und Weihnachten und Familytime – freut ihr euch auch schon so sehr? Eigentlich blicke ich Weihnachten immer etwas wehmutig entgegen. Jedes Jahr werden wir weniger und irgendwie stimmt mich das traurig. Aber dieses Jahr freue ich mich meine liebsten mit schönen Dinge zu überraschen, zu backen und mit meinen Liebsten zu essen und zwei oder drei wunderschöne Tage zu verbringen. Am Wochenende haben wir alles gegeben, um die Weihnachtsstimmung zu heben – und immer dabei meine Fossil Smartwatch. Die kann zwar (noch) keine Weihnachtsstimmung tracken aber das kommt vielleicht noch.

Weihnachtsstimmung 40% – weihnachtliches Frühstück

Unser Wochenende in der WG begann mit einem weihnachtlichen Frühstück. Wir schaffen es nicht oft gemeinsam zu frühstücken aber dieses Wochenende haben wir es sogar am Samstag und Sonntag hinbekommen. Berno hat Brötchen für alle geholt und wir haben währenddessen den Tisch gedeckt. Die Adventskerzen leuchten während wir frühstücken, die Weihnachtsmusik dudelt im Hintergrund und der Kaffee macht uns so richtig wach. Der Tag wird geplant!

Weihnachtsstimmung 50 % – Weihnachtsfotos

Um unsere Euphorie etwas einzufangen haben wir ein kleines WG-Fotoshooting inklusive Weihnachtspullover, Weihnachtssocken und Weihnachtskleidchen gemacht. Die Lichterketten wurden angeschmissen und jeder hat sich zu recht gemacht. Sind wir nicht süß?

Weihnachtsstimmung 70% – Tannenbaum gucken gehen

Leider ist unsere Wohnung viel zu klein, um einen Tannenbaum aufzustellen aber am liebsten hätten wir einen und hatten tatsächlich überlegt, wo wir ihn vielleicht noch hinstellen könnten. Bis auf in Bernos Zimmer und auf dem Balkon ist leider kein Platz mehr. Trotzdem hatten wir die Chance ein paar Schritte zu sammeln, die schönen Bäume zu bestaunen, im leichten Schnee(regen) durch die Straßen zu laufen, frische Luft zu atmen und einfach in Weihnachtsvorfreude zu sein. Wie schnell die Zeit vergeht. Plötzlich ist es schon mittags und wir haben noch so viel zu tun. Nur 1500 Schritte später (wie meine Fossil Smartwatch mir sagt) sind wir zurück in der WG und die Weihnachtsstimmung plötzlich bei ..

Weihnachtsstimmung 80% – wir backen!

Jetzt wird gebacken. Nachdem wir noch einen kurzen Halt im super Markt eingelegt haben, um Brötchen für den nächsten Tag und ein paar Backutensilien zu besorgen, machen wir uns an das Backen der Plätzchen. Dank meinem schlauen Helfer an der Hand habe ich zum Glück auf dem Schirm, welche Einkäufe noch fehlen. Berno hat extra ein Vanillekipferl-Rezept von seiner Mami bekommen. Außerdem haben wir meine Cookies nochmal gebacken und Kokosmakronen.

Praktischer Weise habe ich bei meiner Fossil Smartwatch die Timer-Funktion entdeckt und so konnte ich super beobachten, wann die Plätzchen fertig sind. Die Uhr vibriert dann sobald der Timer abgelaufen ist. Das ist natürlich nicht die einzige praktische Funktion der neuen Smartwatch. Sie kann einfach so unheimlich viel: Schritte zählen, den Puls messen, Nachrichten anzeigen, die Zeit stoppen. Ihr könnt einen Timer stellen, einen Wecker, das Wetter anschauen, eure nächsten Termine, Erinnerungen erstellen, Trainings machen (diese sind vorinstalliert auf der Uhr), eurer Handy suchen (sehr geile Funktion – es wird ein lauter Ton auf eurem Telefon abgespielt und so könnt ihr es viel leichter finden, wenn ihr – wie ich – immer euren Ton ausgeschaltet habt). Außerdem könnt ihr die Uhr als Taschenlampe benutzen und noch viele weitere Funktionen aus dem Play-Store hinzufügen. Also wirklich super praktisch. Solltet ihr also noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für euch oder eure Liebsten sein, dann schaut euch die Smartwatch unbedingt mal an. Bei Fossil gibt es übrigens auch den wunderschönen Schmuck, welchen ich euch schon gezeigt habe und welcher sich zudem auch personalisieren lässt.

Zurück zu den Plätzchen: Da unser Backofen nicht mehr der neuste und beste ist, mussten wir Ewigkeiten warten bis die Plätzchen fertig waren. Aber in der Zwischenzeit haben wir ganz laut Weihnachtslieder geträllert, sind durch die Küche getanzt, haben Fotos bearbeitet und haben unsere neue Küchendeko angehangen.

Weihnachtsstimmung 100% – Plätzchen sind fertig!

Die Plätzchen sind fertig und in Keksdosen verstaut, wir haben die Küche wieder aufgeräumt, unsere Fotos vom Shooting an die Wand gehängt und die Kerzen wieder angezündet. Wie schön sieht das bitte aus? Ich bin jetzt auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung und esse jeden Tag fleißig Plätzchen. Jetzt wo alles für Weihnachten erledigt ist kommt auch mein Puls zu Ruhe – wie meine Fossil Smartwatch beweist.

Wie bereitet ihr euch auf Weihnachten vor?

In freundlicher Kooperation mit Fossil.