Wenn ich eins in diesem Jahr gelernt habe ist es, dass Pausen wichtig sind. Ich wollte mal langsamer machen, mal ne Pause machen, mal abschalten, mal mich nur um mich selbst kümmern, mal entspannen, runterkommen, Luft holen. Mach mal ne Pause! dachte ich dieses Jahr mehrmals. Gemacht habe ich es nie. Ich sollte es mal tun! Warum wir uns alle mal ne Pause gönnen sollten.

Das Jahr fängt seit 3 Jahren mit Prüfungen und Abgaben an. Dieser Januar und Februar war extrem. Herzensprojekte und Reflexionen mussten abgegeben werden und danach mal Luft holen? Genau eine Woche hatte ich um meine Sachen zu packen und Stuttgart zu verlassen für mein neues Abenteuer in Düsseldorf/Wuppertal. 4 Tage später stehe ich bei L’Oréal und beginne mein Praktikum bei Maybelline New York und dann geht es los. Eine 38-Stunden-Woche – völlig ungewohnt, unheimlich müde machend.

Es folgen unzählige Projekte, Herausforderungen, Situationen, Events, die mich nicht zur Ruhe kommen lassen. Und neben bei schmeiße ich – so gut es geht – den Blog. Renne von Event zu Event, bewege mich zwischen Düsseldorf und Berlin umher, versuche Luft zu holen – geht nicht. Will hier sein und dort. Will alles machen. Will Geld verdienen. Will zeigen, dass ich es schaffe. Will Blog und Job und leben und Familie, Freunde, Freude. Auch wenn es nicht geht mach ich’s.

Praktikum vorbei und am gleichen Tag ziehe ich von Düsseldorf nach Berlin. Eine Woche nun um Koffer zu packen, ein Auto zu mieten und zu fliegen. Hallo Amerika, hallo Roadtrip aber jetzt machen wir erstmal Urlaub. Ich fahre 3-4 Stunden am Tag, sehe ständig neue Straßen, Bäume, Städte, Häuser. Fahre von Vancouver nach Seattle, Portland, San Francisco, Las Vegas und Co. Will Abschalten und bin überfordert von allen Erlebnissen und Momenten.

Ich komme zurück und mir bleiben genau 4 Tage um von Berlin nach Stuttgart zu ziehen. Ich wasche die Wäsche und packe das Auto, fahre 600 Kilometer und bin wieder hier. Hier, wo ich im Februar ging. Und dann bleibt mir ein Tag, ein einziger Tag und das Studium beginnt. Und jetzt ist zwar weniger los aber immer noch nicht genug Zeit.

Ich liebe die Vorweihnachtszeit aber oft ist sie stressig. Wir hetzen von Geschäft zu Geschäft und kaufen Geschenke nur um Geschenke zu haben. Wir haben unzählige Termine mit verschiedenen Personen auf den Weihnachtsmärkten der Stadt, trinken Glühwein, essen gebrannte Mandeln und frieren (dieses Jahr etwas weniger). Aber an Weihnachten nehme ich mir die Zeit für mich, für meine Familie und um Luft zu holen. Die einzige Woche im Jahr in der ich Filme schauen, im Bett liege, Schokolade esse, mich von Mama verwöhnen lasse und versuche nichts zu tun. Mach mal ne Pause! Mach sie wirklich!

GEWINNSPIEL

Das heutige Gewinnspiel findet auf Instagram statt. Hier findet ihr das Posting und alle Teilnahmebedingungen unter dem Foto. Wenn euch der Blogpost gefallen hat freue ich mich trotzdem immer über ein Herzchen oder ein Kommentar. Schaut bei Instagram vorbei. Ich drücken allen die Daumen!