Zurückkommen bedeutet manchmal auch einen Neuanfang wagen. Auch wenn Neuanfang ziemlich hochgegriffen ist und das Wort auch nicht wirklich passt, beschreibt es annähernd das, was ich vor habe. Okay, ich sehe die Fragezeichen über den Köpfen schon leuchten. Letztes Jahr um diese Zeit (auch ungefähr im September) habe ich mich oft selbstherausgefordert. Ich habe mir verschiedene Challenges auferlegt, die ich (doch eigentlich immer) zu 100 Prozent gemeistert habe. Genau das habe ich auch in diesem Jahr wieder vor. Was es sein wird und werden soll – lest selbst!

Lasst mich mal versuchen

Erinnert ihr euch an die No-Online-Shopping-Challenge oder 30-Tage-Vegan-Challenge? Genau das möchte ich auch in den nächsten zwei Monaten wieder versuchen. Sicherlich wissen einige, dass ich mich seit Anfang des Jahres (so gut wie) vegan ernähre. Somit fällt die 30-Tage-Vegan-Challenge weg. Aber die No-Online-Shopping-Challenge sollte ich definitiv wieder angehen.

Mehr Blogposts im September und Oktober

Im September und Oktober möchte ich außerdem mindestens 3 Blogposts die Woche online stellen. Zusätzlich werde ich das monatliche Lifeupdate wieder einführen und auch eine Kategorie Favoriten (Interior, Fashion, Beauty und Co.) einführen. Ich möchte meinen Blog wieder zum Leben erwecken und noch mehr mit euch teilen, euch Content bieten, eine paar Minuten Auszeit schenken. Mein Kopf sprudelt momentan vor Ideen für Blogposts und ich bin so kreativ, wie lange nicht mehr. Falls ihr aber trotzdem noch Blogpost-Wünsche habt, dann lasst mich das sehr gerne wissen. Was lest ihr denn eigentlich am liebsten oder was wünscht ihr euch mehr? Rezepte, Outfits, Interior, persönliche Gedanken, Travel?

All about the healthy lifestyle

Meine persönlich größte Challenge in den nächsten 1,5 Monaten: gesünder leben. Ich erinnere mich an Bali. Dort war es so einfach gesund und ausgewogen zu essen. An jeder Ecke Smoothie Bowls und leckere Salate, die sogar mir schmeckten. Zwei Wochen bei meinen Eltern und ich ernähre mich nur noch von Brot, Nudeln und Mist. Wow! Zugenommen habe ich (hosentechnisch) nichts. Doch vom Gefühl her, war ich mit meiner Bali-Figur um einiges mehr zufrieden. Ich habe mir ein kleines Ziel gesteckt: ausgewogener Essen, weniger ungesunde Snacks zwischen durch (mein Sommer bestand aus Kartoffelchips und Humus :D), wieder mehr spazieren gehen. Meinen Fitnesstracker werde ich noch diese Nacht aufladen und anschließend wieder fleißig mindestens 10 000 Schritte sammeln. Hierbei geht es nicht ums abnehmen, sondern um mein persönliches Wohlfühl-Gefühl (vergesst endlich die Zahlen auf der Waage, bitte!).

Lach mal!

Und zu guter Letzt möchte ich mir vornehmen mich mehr über die kleinen Dinge zu freuen. Ein paar Sonnenstrahlen an einem regnerischen Tag, ein schöner Sonnenuntergang, Zeit mit Freunden, Zeit alleine. Ich habe mich nach meinen Urlauben oft dabei ertappt, wie ich denke und sage „so ein blödes Wetter, ich will zurück nach Bali“. Aber wieso? Hier ist es auch toll. Der Herbst kommt und bringt uns all seine wundervollen Farben. Wir sollten das zu schätzen wissen.

Macht jemand mit? Wolltet ihr auch schon immer mal neue Herausforderungen angehen? Challenged euch! Macht mit! Erzählt mir, was ihr euch für den September und Oktober vornehmt. 

xxx, Anne-Marie