Die täglichen Smoothiebowls aus Bali fehlen mir. Seit dem ich wieder in Deutschland bin komme ich nur selten dazu mir eine Bowl selbst zu machen oder eine zu kaufen. Ich bin am Brot und Brötchen frühstücken –  langweilig. Immer wieder stelle ich fest, dass ich so so viel Brot essen kann eh ich satt bin. In Bali war das anders. Nach einer Smoothiebowl waren wir so satt und das wirklich für längere Zeit. Deshalb möchte ich unbedingt wieder mehr Smoothiebowls machen und habe direkt heute damit angefangen. Ich wollte eine Bowl nachzaubern, die Angie und ich bei Nalu Bowls gegessen hatten – mit Peanutbutter, sooooo gut!

Zutaten:
  • 3 gefrorene Bananen
  • Hafer- oder Mandeldrink
  • 1 EL Peanutbutter
  • Himbeeren, Granola, Kokosflocken etc. als Topping

Zubereitung:

Die Bananen müssen über Nacht (oder mindestens 2 Stunden) eingefroren werden. Vor der Zubereitung sollten sie kurz bei Raumtemperatur liegen bevor sie in den Mixer kommen. Es empfiehlt sich ein Mixer mit einer hohen Leistung. Bananen und Haferdrink kommen zusammen in den Mixer und werden cremig gemixt. Anschließend die Peanutbutter hinzugeben und nochmals gut durchmixen. Sollte der Mixer die Bananen nicht klein bekommen, dann einfach etwas von dem Haferdrink dazu geben (nicht aufgeben, das kann etwas dauern).

Alles in eine Schale geben und mit individuellen Toppings anrichten. Ich liebe Granola auf der Smoothiebowl aber auch Himbeeren, Erdbeeren und Co. Lecker sind auch Kokosflocken, Nüsse oder Samen. Probiert euch aus!

Habt ihr Smoothiebowl-Rezepte, die ich unbedingt mal ausprobieren sollte?

Teilt sie gerne unter diesem Post in den Kommentaren.

xxx, Anne-Marie