In genau neun Tage ist das Jahr vorbei. War nicht gestern erst .. – ach ich fang besser nicht wieder mit dieser Leier an. Ja, die Zeit vergeht schnell und um so älter wir werden, umso schneller vergeht sie. Und trotzdem bin ich immer wieder erstaunt darüber. Erstaunt wie schnell die Woche vergeht, wie schnell der Monat vorbei ist und wie schnell das Jahr endet. In 2016 waren viele Dinger wichtiger als Sport und gesunde Ernährung und das merke ich langsam aber sicher. Wie schnell man plötzlich zunimmt – auch so ein Phänomen. Ich hätte wahrscheinlich nicht mal gemerkt, dass ich überhaupt zugenommen habe, wenn da nicht meine Hosen wären, die zu eng- oder meine Shirts, die zu kurz werden. Es reicht!

Ab 2017 lebe ich wieder disziplinierter und das nicht nur aufs Essen und Fitness bezogen, sondern auf mein ganzes Leben. Ich muss meine Zeit effektiver nutzen, denn – wie gesagt – sie vergeht zu schnell. Doch wie meine Pläne für das nächste Jahr aussehen, lest ihr in einem anderen Blogpost. Heute möchte ich euch von anderen Plänen erzählen.

Ich möchte verreisen, so schnell wie möglich. Ich möchte ins Meer und den Sand unter meinen Füßen spüren. Wenn alles gut geht, wird sich mein Traum schon Ende Februar realisieren. Ich dachte ein solcher Urlaub könnte ein super Anlass dafür sein, dass ich mal wieder etwas in Form komme. Ich möchte (wie schon 1000000 x gesagt/geschrieben) nicht zurück zu meinen 68 Kilo und 6x Sport die Woche – auf keinen Fall! Es sollen lediglich die paar Kilos runter, die in 2016 dazu kamen.

Immer diese Möchtegern-Veganer

Ich habe nicht oft darüber erzählt aber seit einigen Monaten quälen mich mehrmals wöchentlich starke Bauchschmerzen. Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden auf was mein Magen reagiert oder ob es wirklich mein Magen ist. Die vegane Ernährung im September tat mir ganz gut aber auch dort hatte ich gelegentlich Bauchschmerzen, weshalb ich spekuliert habe auf Brot und Nudeln zu reagieren aber bei meinem Selbsttest konnte ich das nicht wirklich beweisen. Da es mir aber mit der veganen Ernährung wesentlich besser ging, werde ich zu dieser zurückkehren und mich vorerst wieder so ernähren bis ich herausgefunden habe woher mein Bauchweh kommt.

Jacke: Otto.de (momentan im Angebot) | Hose: Jogha | Schuhe: Nike | Flasche: Urban Outfitters

Zurück zum Fitnessblogger

Sporttechnisch habe ich schon große Pläne. Ich möchte wieder so trainieren, wie vor ein paar Wochen. Die Uni hat mich aus meinem Rhythmus geworfen und jetzt will ich dahin zurück. Ich werde wieder mit dem Kraftsport anfangen und zusätzlich einmal die Woche Cardio einbinden. Ich bin gut vorbereitet und habe mir bereits neue Sportsachen gekauft. Es kann also losgehen! Back to the roots – ich werde wieder Fitnessblogger .. ähm .. oder auch nicht.

Wenn ihr wieder Lust auf eine kleine Challenge habt, wie im November auf Facebook, lasst es mich einfach wissen. Ich schaue dann was ich organisieren kann. 🙂

Was habt ihr für Pläne in 2017?