Naja, die 25 Stunden sind wohl eher nur auf das Hotel bezogen, denn eigentlich waren Anuscha und ich nicht mal 24 Stunden in Frankfurt. Um genau zu sein waren es sogar nur knappe 23 Stunden. Wenn man überlegt, dass man von diesen 23 Stunden auch noch mindestens 7 geschlafen hat, blieb wirklich nicht viel Zeit. Warum wir für so kurze Zeit in Frankfurt waren? Wie erkläre ich das am besten. Kennt ihr das, wenn ihr mit Freundinnen zusammen sitzt und einer plötzlich eine absurde Idee kommt und die andere zustimmt? Jap, genau so war es bei uns. Wir wollten etwas erleben, mal wieder raus aus Stuttgart. Da in letzter Zeit dafür kaum Zeit blieb, entschlossen wir spontan für einen Sonntagsausflug Reißaus zunehmen.

Sonntag pünktlich um 4.20 Uhr klingelte unser Wecker und wir machten uns fertig für unsere kleine aber feine Reise. Wenn an dieser Stelle schon alles reibungslos abgelaufen wäre, hätte dieser Kurztrip gar kein Spaß gemacht. Deshalb: nach dem wir fertig waren mit Anziehen und Co. leutete mein iPhone „Ihr Flixbus hat EINE Stunde Verspätung“. ufff!

Der Taxifahrer kommt eine Stunde später als geplant uns abholen und wundert sich über unser fehlendes Gepäck. Nein, wir sind wirklich die Fahrgäste, die zum Flughafen müssen. Dort angekommen, kommt der Bus sogar pünktlich (naja!). Und wie gesagt – wenn alles nach Plan laufen würde, wäre es langweilig. Anuscha hat kein Ticket. Wie sowas passieren kann? Wir konnten es uns nicht erklären, zu mal wir zusammen gebucht haben. Doch der Busfahrer hatte Gnade mit uns und wir durften fahren. Es entpuppte sich als wohl witzigste und beste Flixbus-Fahrt, die ich je erlebt habe. In Frankfurt endlich angekommen, verabschieden uns die beiden Busfahrer sogar persönlich mit Händedruck und warmen Worten „Bleibt so fröhlich wie ihr seid“ – machen wir!

Less than 25hours in Frankfurt – what to do?

Es ist 10 Uhr und die Zeit in Frankfurt beginnt. Es führt uns als erstes in unser Hotel, wo wir freundlich Weise schon einmal unser Gepäck abstellen durften. (zum Hotel später mehr) Natürlich hatten wir Hunger, groooooßen Hunger. Seit 4.20 Uhr haben wir lediglich beide einen Rohkost-Riegel gegessen, das wars.

Also ab zum Frühstück. Da wir beide wenig Plan von Frankfurt hatten, Anuscha mehr als ich, suchten wir ein Lokal mit Hilfe der Foodguide-App (ja, ich benutze sie wirklich!). Und wir waren begeistert und hatten super Glück noch einen Platz zu bekommen in dem kleinen süßen Lokal. Wir aßen im Mainglück.

Und wie gesagt – wenn alles nach Plan laufen würde, wäre es langweilig. Ich vergaß mein iPhone. Schnell zurück! Danach schlenderten wir ganz entspannt durch die Stadt, machten Fotos und tranken etwas bei Starbucks. Da Anuscha unbedingt zu irgendeiner Kirche wollten, gingen wir auch dort hin und kamen zufälliger Weise in Mitten der Altstadt raus. Unser Instinkt führte uns an den Main und an den eisernen Steg. Natürlich mussten wir sofort eine Bootstour machen und das sonnige Wetter (nach und vor 3 Tagen Regen) ausnutzen.

Nach der Bootstour ging es über den eisernen Steg und wieder zurück zur Altstadt und zu der „Kirche“ aka. Dom. Genau dort tranken wir gemütlichen einen Kaffee oder eher Chai-Latte und genossen das Wetter. Dann machten wir uns langsam auf den Weg zum Hotel – natürlich auch zu Fuß. Es ging durchs Bankenviertel mit all den riesigen Gebäuden und wir fühlten uns plötzlich wie in New York bzw. so, wie ich es mir vorstelle, wie man sich in New York fühlt.

Nach einem guten Fußmarsch kamen wir wieder am Hotel an und konnten einchecken. Mittlerweile war es 17 Uhr. Wir durften im 25hours Hotel by Levis nächtigen und wow. Wirklich wow! Dieses Hotel ist bis in die kleinste Ecke durchdesigned – selbst die Toiletten (vielleicht habt ihr es aus Snapchat unboundedam gesehen). Und auch unser Zimmer war etwas ganz besonderes. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit Blick auf die Dachterrasse und die hohen Gebäude (sind das schon Wolkenkratzer?). Natürlich nutzen wir auch die Zeit ein paar Bilder auf der Dachterrasse zu knipsen.

IMG_0425

Gegen halb 7 hatten wir aber wieder Hunger und folgten den Tipps meiner Snapchat-Community. Es erreichten mich viele Nachrichten, dass wir im „der fette Bulle“ essen sollten und das taten wir. Nach ca. 15 Minuten anstehen und auf ein Platz warten, durften wir endlich essen. Und ja, es war super lecker! Hierbei handelt es sich übrigens um ein Burger-Restaurant.

Nach dem Essen ging es für uns zurück ins Hotel und sofort auf die Dachterrasse. Ja, das war wirklich einer unserer Lieblingsort im 25hours Hotel by Levis. Dort verbrachten wir den restlichen Abend bis es uns zu kalt wurde und dann? Schnell bettfertig machen, bisschen quatschen und schlafen.

Pünktlich um sieben standen wir dann beim Frühstück und auch das war der Knaller. Es gab GEFÜLLTE Eierkuchen (oder auch Pancakes), Brötchen, Saft, Tee, Belag, Müsli, Eier – einfach alles! Und wir probierten auch wirklich alles. Danach packten wir schnell unsere Sachen und durch den störenden Regen ging es zurück zum Bus – diesmal mit Ticket. Um 9 Uhr sagten wir Frankfurt GOODBYE!

25hours hotel by levis frankfurt

Es sollte mehr von solchen Spontantrips in meinem Leben geben. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und so gut abschalten können. Reisen ohne Laptop? Ja! Ich habe einfach die Zeit genossen und das gemacht, was mir am meisten Spaß macht: Zeit mit Freunden verbringen und natürlich ESSEN! 😀

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Anuscha, die mich begleitete und an das 25hours Hotel – Team, die uns so wunderbar beherbergt haben. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Also, falls ihr mal in Frankfurt seid: checkt dort ein. ;D Nicht zu vergessen! Danke auch an Jana für deine Frankfurt-Tipps und an meine Community. :*

Wo würdet ihr gerne mal für ein/zwei Tage hin? 🙂

xxx, Anne-Marie