2 Jahre nach Size Zero – wie geht es mir? Was ist mit mir passiert? Hat sich etwas in meinem Leben verändert?

Es ist wirklich erstaunlich und zu gleich beängstigend zu gleich. Meine Size-Zero-Geschichte damals war ein riesiger Erfolg. Ich habe in 10 Wochen 12 Kilo abgenommen und über 10cm Hüfte, Bauch und Brust. Ich habe mich fit gefühlt und schlank. Zwei Jahre später habe ich zugenommen und fühle mich trotz allem wohl und die Geschichte dazwischen möchte ich euch heute erzählen.

Als ich Size Zero Mitte Oktober 2014 beendete wusste ich gar nicht so recht, was ich eigentlich machen möchte und wie es danach weitergeht. Nach dem Cheatday folgten bei mir leider drei davon. Und auch danach ging meine Ernährung und mein Sport eher schlecht voran. Aber trotzdem hielt ich mein Gewicht – jedenfalls fast. Es kamen vielleicht 4 Kilo dazu. Im Februar 2015 begann ich wieder mit regelmäßigen Sport und zog die 10 Wochen von Size Zero erneut durch – ohne die Ernährung, nur der Sport. Ich liebe Kraftsport.

Dass ich später ein Praktikum begann und dann alles aus den Rudern lief, habe ich schon etliche male in einem Blogpost erwähnt. Jetzt sind wir hier in 2016 und ich wiege mehr als vor Size Zero. Aber nicht, weil das Programm schlecht ist, sondern weil dieser Lifestyle nichts für mich ist. Es war ein langer Weg zu verstehen, dass ich nicht einem Programm die Schuld für mein Scheitern geben kann. Und jetzt nenne ich es Scheitern, obwohl ich es nie als Scheitern bezeichnen wollte.

Wisst ihr, ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben – egal ob ich dick oder dünn bin. Das wichtigste für mich ist, dass ich mir nichts verbiete. Dass ich, wenn ich abnehme, für mich abnehme. Und natürlich gibt es auch bei mir Tage an denen ich darüber nachdenke, ob ich das Programm noch mal mache. Vor allem, weil ich den Sport so liebe. Ich schwärme so oft vom Kraftsport und erzähle darüber wie es FRÜHER war und was ich FRÜHER geschafft habe und mit wem ich FRÜHER trainiert habe und wann ich FRÜHER immer beim Sport war.

Momentan bin ich in einer kleinen Sport-Krise. Alles andere ist wichtiger. Das kennt sicherlich jeder. Aber ich weiß auch, dass es wieder bessere Zeiten geben wird und Zeiten in denen ich wieder mehr Zeit für Sport habe.

Doch es gibt eine Sache, die ich ändern muss und unbedingt ändern will. Ich war etwas erschrocken, als meine Mama mir mein Tütü (für Halloween) zuschickte und es nur noch knapp passte. Dass meine Hosen, die ich Anfang des Jahres trug etwas eng wurden und dass ich schnaufe wie ein Nilpferd, wenn ich den Berg bei mir hochlaufe. Diese Dinge sind mir erst in den letzten paar Wochen so richtig bewusst geworden. Deshalb starte ich ab Montag in meine persönliche Fitness/Aktiv-Challenge. Ich binde mir meinen Fitnesstracker wieder ums Handgelenk und sammle fleißig meine 10 000 Schritte. Und ganz wichtig: ich möchte wieder 2x die Woche zum Sport. Das klingt grade nicht viel aber diese zwei mal in meine Woche einzubringen ist eine riesige Herausforderung für mich.

Was meine Ernährung angeht war ich vor 2 Wochen noch total gut dabei. Durch die Bloggerreise bin ich allerdings wieder total raus. Das ändere ich auch wieder und außerdem sollte ich nicht mehr so viel Wein trinken.

Ansonsten belasse ich alles beim alten. Wie gesagt, ich bin zufrieden mit meinem Leben. 🙂 Falls jemand von euch mit machen möchte, wieder aktiver zu sein und jeden Tag mindestens 10 000 Schritte zu sammeln, der gibt diesem Beitrag mal ein Herzchen und schreibt es in die Kommentare. Anfang meiner Challenge ist der 01. November. Sollten wir viele sein, überlege ich mir eine kleine Mitmach-Challenge. 🙂

Fazit: 2 Jahre nach Size Zero sehe ich die Welt mit anderen Augen. Ich weiß mein Leben anders zu schätzen und bin glücklich – mit mir selbst.

xxx, Anne-Marie