Where to eat in Berlin?

Gute Frage! Berlin ist voll mit guten Restaurants, kleinen Café und hippen Bars. In diesem Blogpost möchte ich euch meine Lieblingsrestaurants der letzten Woche zeigen und euch einen kleinen Einblick geben wie die Speisekarte aussieht. Alle der folgenden Restaurants haben ebenfalls vegane Alternativen – also hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Das Spreegold Berlin

Hier gibt es von Frühstück über Mittag und Abendbrot bis hin zu leckeren Cocktails wirklich alles. Egal ob süßes oder salziges Frühstück, Smoothie oder Café – im Spreegold wird jeder glücklich. Mein allerliebstes Frühstück ist das Salmon Stack. Super lecker finde ich aber auch die Pancakes und das Porridge. Wenn ihr da seid, solltet ihr außerdem die leckeren Kuchen probieren.

20

19

6

9

7

Superfoods Berlin

Super leckere Acaibowls, Sandwiches mit Avocado oder Humus, Matcha-Cookies, Smoothies, Lunchbowls, Matcha-Mint-Tea – einfach alles im SUPERFOODS ist köstlich. Außerdem haben sie super schöne Marmortische und einen gemütlichen Außenbereich.

14

15

What do you fancy love?

Klingt „hipster“ und ist „hipster“. Aber lasst euch nicht abschrecken. Super cooles Personal, freundlich und immer gut gelaunt. Unglaublich schmackhaftes Essen und tolle Smoothies. Ich empfehle euch das Avocado-Laugenbagel. Achtung! Falls ihr vegan seid sagt unbedingt, dass ihr keinen Frischkäse drunter haben wollt.

wdyfl

frühstück

43

Akemi Berlin

Wenn ihr auf der Suche nach köstlichem Sushi seid, dann empfehle ich euch das Akemi. Sehr gute Qualität zu einem humanen Preis. Gemütliche Location und toller Außenbereich. Probiert unbedingt die hausgemachten Limos.

4

1

Hello Sushi Berlin

Ein weiteres und gutes Sushilokal ist das hello sushi am Ostkreuz in Berlin. Super schnell zu erreichen und das Sushi ist außerdem im 0 Komma nichts fertig.

12

11

The Bowl Berlin

Für Veganer zu Empfehlen ist das The Bowl an der Warschauerstraße. Hier gibt es ausschließlich vegane Gerichte. Frühstück, Mittag und Abendbrot. Mein Favorit: die Mexican Bowl.

18
California Bowl

17

Shiso Burger Berlin

Hier gibt es die wohl geilsten Burger – leider nichts für die schlanke Linie. Probiert den Veggie-Burger und die homemade fries. Yummy! Achtung: immer gut besucht.

shiso

shiso1

Das sind nur ein paar von vielen guten Berliner Restaurants. Wenn ihr noch weitere tolle Tipps habt, wo man unbedingt in Berlin essen gehen soll, dann schreibt es mir unbedingt in die Kommentare. Ich bin gespannt!