Immer wieder Sonntags gibt es neue Zeilen aus meinem Leben. Was ist die passiert, Essen, Lifestyle, Fashion – Favoriten. Immer das gleiche Gelaber und doch irgendwie anders und neu. Aber diese Woche, ich verspreche es euch, war alles ganz ganz anders, als sonst.

Am Montag wurde ich eingeschult. Kein Scherz! Mein erster Unitag hier in Stuttgart stand an und es war (im Prinzip) wie in der ersten Klasse. Vielen neue Leute, keiner weiß wohin er muss, jeder stellt sich vor. Ich bin jetzt offiziell Studentin an der HdM in Stuttgart. Was ich dort studiere? PR – Public Relations oder für uns Deutschis: Öffentlichkeitsarbeit. Da sich schon viele nach meinem Studium erkundigt haben, sage ich es jetzt am besten noch mal für alle: Ich kann euch leider noch keine Infos darüber geben, wie ich meinen Studiengang finde. Ich hatte erst 3 Vorlesungstage, in denen wir ein Einblick bekommen haben, was die nächsten Wochen ansteht. Sobald ich mir ein besseres Bild machen kann, erzähle ich euch gerne ganz ganz viel über das Studium. 🙂

ichheut1

Montag war also wirklich schön. Alles sehr familiär und harmonisch. Gleich am Abend hieß es für uns Studis ab in die Bars Stuttgarts. Wein durfte bei dem ganzen Spaß natürlich auch nicht fehlen. In der Nacht dann das große Erwachen. Mein Schlüssel fehlt. Wer mir auf Snapchat (unboundedam) folgt, hat dieses kleine Spektakel mitbekommen. Er ist im Übrigen wieder da, weil ich mich tatsächlich daran erinnern konnte, wo ich ihn verloren haben könnte. Aber die fast 15 Stunden ohne Schlüssel waren eine Qual. Das schlimmste Gefühl auf Erden.

Dienstag begann der Morgen mit einem schönen Kater und den nächsten Vorlesungen. Am Abend holte ich dann meinen geliebten Schlüssel ab und fiel tot ins Bett. Mittwoch folgten die nächsten Vorlesungen und am Abend verabredete ich mich mit einer Kommilitonin zum Bachelor gucken, da ich ja keinen Fernseher besitze. 😀

Donnerstag um 8 Uhr stand dann der Englischeinstufungstest auf dem Plan und ja, ich war zwar in Neuseeland aber viel Englischwissen habe ich trotzdem nicht. Ich bestand den Test aber mit einem „Normal“ – immerhin! Danach ging es mit ein paar Leuten in die Stadt zum Essen, Quatschen und Shoppen, bis wir am Nachmittag noch einmal 2 Vorlesungen hatten. Schnell nach Hause, duschen, essen, umziehen, los! Alle Erstis und ein paar aus dem Zweiten trafen sich zur Kneipentour in der Uni. Wie das ausging brauche ich glaube nicht erzählen. Es war sehr sehr lustig und zum Glück hatten wir am Freitag keine Vorlesungen. Der Schlüssel war aber noch da. 😀

Freitag habe ich zu meinem persönlichen „Einkaufstag“ ernannt. Ich mache an diesem Tag meinen Wocheneinkauf, der bis jetzt noch keine Woche hält. Ich muss noch üben. Am Abend ging es dann wieder in die Stadt doch die Luft war raus und die Woche wurde genug gefeiert. Gegen 12 verabschiedete ich mich von dem Club, in dem wir waren, und ging vorbildlich nach Hause. Denn Samstag musste ich um halb 9 mit der Bahn zu Diana, weil wir zu IKEA gefahren sind. Mehr dazu seht ihr morgen in meinem neuen Vlog auf YouTube. Danach wurden alle Sachen aufgebaut und eingeräumt, ich machte mich auf den Weg zu DM, weil noch einige Sachen fehlten und natürlich musste ich noch mal zu REWE, weil ich etwas vergessen hatte. Das Dumme: Ich habe wieder etwas vergessen. Argh!

frühstück2

Heute ist Frühlingsanfang und das Wetter in Stuttgart ist wunderschön. Blauer Himmel, frische Luft. Was ich heute gemacht habe? Frühjahrsputz, Uni-Kram, Papierkram abgeheftet und mich endlich wieder etwas um meinen Blog gekümmert.

Ich freue mich wahnsinnig auf nächste Woche. Es stehen wieder ein paar coole Studi-Dinge an, die Vorlesungen gehen richtig los und am Freitag werde ich nach Hause fahren, um Ostern bei meinen Liebsten zu Verbringen. Außerdem ist eine Einweihungsparty bei einer Freundin, ich sehe Fred und Annabell wieder und dann Sonntag und Montag etwas Family-Time. Irgendwie ist mir noch gar nicht nach Ostern, euch etwa?