Vor zwei Tagen habe ich bei Nina gesehen, dass sie sich einen Tassenkuchen zum Frühstück gemacht hat. Darauf hatte ich dann total Hunger und habe es auch ausprobiert. Ich hatte die Zutaten bei Nina gesehen und hab einfach mal alles zusammen geworfen wie ich dachte und siehe da: es hat geklappt!

Zutaten:

  • 25g Whey
  • 1 EL Vollkornmehl
  • etwas Backpulver
  • Agavendicksaft zum Süßen
  • Schluck Milch (so dass eine cremige Konsistenz entsteht)
  • 1 Ei

Alle Zutaten werden in eine Schüssel oder Tasse gegeben gut durchgerührt und anschließend für 2 Minuten bei 1000 Watt in die Mikrowelle gegeben. Falls euer Kuchen noch nicht durch ist auch eine Minute länger.

Dazu gab es dann meinen Stracciatellaquark. Das Rezept dazu findet ihr hier: STRACCIATELLA QUARK. Ich war so satt, dass ich gar nicht meinen ganzen Kuchen geschafft habe. Unbedingt mal ausprobieren!