ANZEIGE | Jetzt sind schon fast 3 Wochen Frühling. Wenn sich das Grau des Winters langsam verabschiedet und die Kirschbäume anfangen zu blühen, die Vögel zu zwitschern, die Bienchen zu fliegen, die Menschen zu strahlen und die Tage länger werden. Rein in den Frühling – mit uns allen! Was für mich den Frühling schön macht, was ich an ihm liebe, was ich in den letzten 3 Wochen erlebt habe, über die neuen Tchibo Cafissimo Spring Flavoured Espresso „Apricot“ und „Pistachio“ und meine Pläne für die nächsten Wochen …

Raus damit, brauch ich nicht.

Raus mit dem Zeug, das brauche ich nicht mehr! Hatte ich den Winter nicht an, raus. Ich mach den Kopf frei und die Kleiderstange. Der Frühlingsputz steht an. Am Ende bleiben die Lieblingsteile, mehr Platz und mehr Zeit.

Die ersten Spaziergänge in der Sonne und Frühblüher

Vor die Tür gehen? Aber hallo Frühling! Du motivierst mich!  Die Sonne scheint. Raus mit mir, raus mit uns. Auf dem Weg ein Eis geschnappt oder zwei, Freunde eingesammelt und die ersten Frühblüher und Bienchen gesichtet. Sobald die Tage länger werden bekomme ich Lust auf Unternehmungen. Ich will Freunde treffen, essen gehen, Kaffee trinken, Cocktails schlürfen, einfach nur zusammen sitzen, reisen.

Ich machs! Spontan frühstücken gehen mit Freundinnen habe ich die letzten Wochen nicht zu selten gemacht. Für einen Kaffe auf dem Balkon getroffen – check! Alles festgehalten, geknipst und ins Bilderbuch geklebt – habe ich gemacht! Was ich grade so für Kaffe trinke? Weniger als sonst. Bedachter. Bei besonderen Anlässen. Am liebsten aber immer noch die Tchibo Cafissimo Flavoured Espressi, die es jetzt im Frühling in zwei ganz besonderen Geschmacksrichtungen gibt.

Fruchtig in „Apricot“ und leicht nussig und mild in „Pistachio“. Hach ja! Lecker! Lieblingssorte diesmal Pistachio. Trinke beide Sorten am liebsten mit warmer aufgeschäumter Milch – himmlisch! Die Kapseln sind übrigens zu 100% recyclebar und ohne Zusatz von Zucker und Milchpulver (sehr wichtig für mich mit Laktoseintoleranz). Auch Bock auf Frühling im Kaffe? Dann könnt ihr bei Tchibo im Onlineshop nachschauen oder direkt im Supermarkt kaufen. Die neuen Cafissimo-Kapseln gibt es ab sofort und limitiert.

Auf uns! Weil wir viel öfter Kaffeepausen in der Sonne machen sollten. Oder? Und wenn keine Kaffeepause, dann sollten wir verreisen. Einen Städtetrip machen. Hab ich auch letzte Woche. Wir sind in der Sonne gelaufen, haben den Frühling eingeatmet, waren am Wasser, hatten gutes Essen, schöne Gespräche und Freude. Sollte man viel öfter machen. Ich liebe es für 3 Tage dem Alltag zu entfliehen, neues zu sehen, zu entdecken.

Einfach mal in den Urlaub gehen

Fotos machen, kreativ sein. Neues finden.

Und das schönste am Frühling sind die lauen Temperaturen und wenn wir auf dem Balkon sitzen, unseren warmen Kaffee in der Hand halten und der Sonne beim Farbspiel zu schauen. Weil man Sonnenuntergänge nie satt hat. Weil sie immer schön sind.

Ach ja, und wir sind wieder länger draußen. Also ich versuchs ab und zu. Ich überrede mich selbst. Und morgens übernimmt den Rest der Kaffee.

Und wenn ich so von den letzten Tagen schwärme. Von dem Frühling, der plötzlich da war. 20 Grad, T-Shirt-Zeit und wir mittendrin. Ich will noch so viel erleben und sehen und machen diesen Frühling. Ich will mehr rausgehen, weggehen, erleben, Momente schaffen. Mehr lesen, mehr schreiben, mehr kreativ sein. Motiviert sein. Ich will Museen besuchen, mich mit Kirschblüten fotografieren, neue Food-Sports probieren. Ich will Sport treiben, gesund essen, viel trinken. Die beste Trauzeugin will ich sein, das Schönste wahr werden lassen. Ich will noch mehr Städte erkunden, auf Festivals gehen. Und wenn auch erst im Sommer. Was wollt ihr erleben?

Darauf stoßen wir an. Mit Kaffee versteht sich!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Tchibo.