ANZEIGE | Anfang des Jahres habe ich mir vorgenommen etwas gesünder in das Jahr zu starten. Ich habe mir verschiedene Ziele gesetzt. Weniger Süßigkeiten, gesünderes Essen, mehr Bewegung und minus 10kg bis zur Hochzeit meiner besten Freundin. Ehrlich gesagt habe ich selbst nicht dran geglaubt, dass ich es durchziehe aber so viel sei schon mal gesagt: ES KLAPPT ECHT GANZ GUT! Deshalb wollte ich heute ein kurzes Heath Update geben.

Neue Routinen

Die Leute, die mir auch auf Instagram folgen, haben sicherlich mitbekommen, dass ich Anfang des Jahres immer wieder versucht habe eine neue Morgenroutine zu integrieren. Aber nicht nur das, sondern wollte ich auch abends etwas Struktur in meinen Ablauf bekommen. Eine neue Abendroutine hatte ich schnell integriert aber die Morgenroutine bereitete mir lange Kopfschmerzen. Frühes Aufstehen ging im Januar überhaupt nicht, wurde im Februar besser und jetzt klappt es schon ganz gut. Ich schiebe es auf das Wetter, die Jahreszeit und die Dunkelheit. Ich habe aber vor allem gelernt, dass ich mich nicht selbst stressen sollte und ich keine Morgenroutine erzwingen kann. Jetzt bin ich also noch bei der alten: Aufstehen, Pipi, Frühstück machen, Tee kochen und ab an den Schreibtisch. Abends sieht es nun etwas anders aus und darauf bin ich besonders stolz. Handy weg und in den Abend starten. Abschminken, Zähne putzen, Sit-Up-Challenge von meiner Fossil Sport Smartwatch (dauert grade mal 5 min), ins Bett und ein paar Seite lesen. Manchmal fülle ich auch noch mein Bullet Journal aus, wenn ich es vorher noch nicht geschafft habe.

Ich kann euch wirklich empfehlen abends vor dem Schlafen gehen das Handy wegzulegen und einfach die Zeit zu genießen und so richtig zur Ruhe kommen. Ich schlafe zwar immer ganz gut aber seit dem noch besser.

Gesünder und ausgewogener Essen

Sobald ich mich gesünder und ausgewogener ernähre sprühe ich nur so vor Energie. Ich fühle mich viel agiler und leichter. Ich versuche jeden Tag mindesten 2,5 Liter zu trinken. Dazu koche ich bereits morgens eine große Kanne Tee (ca. 1,7l) und versuche diese über den Vormittag verteilt zu trinken. Während ich am Schreibtisch sitze klappt das eigentlich ganz gut. Außerdem esse ich jeden morgen ein ausgewogenes Frühstück, um gut in den Tag zu starten. Mein Standard-Frühstück sind zwei Brote mit Frischkäse, Lachs sowie veganem Aufschnitt und dazu ein Apfel oder eine Banane. Vor zwei Tagen habe ich aber auch wieder Porridge für mich entdeckt. Hierzu koche ich 70g Haferflocken in Wasser und schneide einen Apfel klein und gebe anschließend weißes Mandelmus über alles – sooooo lecker!

Zur Ruhe kommen

Ich hatte vor einigen Wochen mal nach guten Videos o.ä. für Meditation oder Entspannung gefragt. Durch Zufall habe ich aber dann auf meiner Fossil Smartwatch eine Funktion zum Senken des Puls gefunden, welche einer Meditation ähnlich ist. Da ich auf diesem Gebiet eine komplette Anfängerin bin, bin ich ganz happy mit der Funktion und nutze diese immer, wenn ich wieder total unruhig, im Stress oder genervt bin. Bringt einen direkt runter!

Mehr Bewegung

Ja, mehr Bewegung nehme ich mir schon so lange vor und immer wieder scheitere ich. Mein Ziel war es täglich 10 000 Schritte zu gehen. Ich habe dann aber herausgefunden, dass ich mich damit unheimlich schwer tue. Nun habe ich mir meine Fossil Sport Smartwatch so eingestellt, dass ich zwei Kreise auf der Anzeige habe, die mir meine Aktiv-Punkte sowie Kardio-Punkte anzeigen. Als Aktiv-Ziel habe ich eine Stunde angegeben – eine Stunde am Tag möchte ich mich also mindestens aktiv bewegt haben. Hierzu zählt nicht der Gang zur Toilette oder den Kühlschrank.

Diese Woche habe ich es tatsächlich mal geschafft die 10 000 Schritte zu knacken. Das war ein echtes Highlight für mich und ich richtig stolz auf meinen Erfolg. Juhu!

Ich finde es auf jeden Fall super bei der Uhr alles auf einem Blick zu haben. So habe ich auch die Übersicht, ob ich mich überhaupt bewegt habe oder ich noch mal raus sollte. Vor allem an Tagen, an denen ich viel zu tun habe, muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass ich noch rausgehe eine Runde laufen. Das klappt natürlich nicht immer aber ich gebe mein bestes.

Außerdem habe ich mir jetzt wieder ein Fitness-Studio-Abo geholt, um während der Bachelor-Arbeit etwas mehr Bewegung zu haben. So habe ich die Möglichkeit auf dem Stepper den Kopf frei zu kriegen und noch ein paar Schritte zu sammeln.

Fossil Sport Smartwatch

Jetzt habe ich schon so viel von den Funktionen meiner Fossil Sport Smartwatch geschwärmt, dass ich euch nochmal zusammenfassend alles aufschreiben möchte. Bei Instagram bekomme ich immer viele Frage zu dem Model, ob die Uhr auch Apple-kompatibel ist und und und.

  • die Fossil Sport Smartwatch ist auch mit IOS kompatibel
  • sie kann unteranderem: Schritte zählen, den Puls messen, die Kalorien schätzen, Termine anzeigen, Nachrichten.
  • zusätzlich gibt es viele Funktionen für kleine Workouts (Sit-Up, Liegestütz und Kniebeuge-Challenges)
  • es können jegliche Sporteinheiten getrackt werden
  • wird mit einem Ladekabel geladen
  • Akku hält ungefähr 2 Tage (mal mehr mal weniger) – kommt auch auf die Nutzung an

Viele Interessieren sich auch welches mein Lieblings-Fossil-Model ist. Hier kann ich mich leider nicht entscheiden, weil alle Uhrenmodelle für unterschiedliche Lebenslagen am passendsten sind. Schaut euch gerne meine anderen Blogposts zu den Uhren an und schaut, welche Uhr am besten zu euch passt.

Die Fossil Sport Smartwatch empfehle ich allen, die ihre Aktivitäten im Blick behalten möchten, ab und zu oder öfter zum Sport gehen (hat nämlich extra ein Silikon-Sportarmband) und ganz viele Spielereien lieben. Man kann sich mit der Uhr wirklich sehr lange beschäftigen und findet immer wieder etwas neues raus. Auch ich kenne bestimmt noch nicht alle Funktionen.

Solltet ihr noch Fragen zu der Fossil Sport Smartwatch haben, dann könnt ihr mir gerne jederzeit schreiben.

Gewicht verlieren

Ich hatte am Anfang meines Health Update auch noch davon geredet, dass ich gerne bis zur Hochzeit meiner besten Freundin 10 kg abnehmen möchte. Die Hochzeit ist übrigens am 01.06. und bis her habe ich 4 Kilo abgenommen. Ganz langsam geht es auf der Waage runter und manchmal ein paar Gramm wieder hoch. Ich bin super stolz auf mich und fühle mich schon etwas belastbarer. Ich hatte Ende 2018 immer wieder das Gefühl schnell aus der Puste zu sein und einfach träge.

Jetzt bin ich wieder motivierter und aktiver. Aktiver vor allem, weil ich es immer und immer wieder im Blick habe. Selbstkontrolle ist manchmal doch gar nicht so schlecht.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Fossil.