ANZEIGE | Jede Woche gibt es eine neue persönliche Challenge: weniger Süßigkeiten, weniger Zucker, weniger Kohlenhydrate, mehr Wasser etc. Wobei es bei mir niemals heißt KEINE Kohlenhydrate. Ich versuche momentan etwas mehr darauf zu achten Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot nicht in Massen sondern in Maßen zu essen. Um ein paar Kohlenhydrate zu sparen habe ich vor einer Woche das neue Lieken Urkorn Eiweißbrot ausprobiert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie wirklich der größte Fan von Eiweißbrot war, weil es eigentlich nie wirklich an echtes Brot rankam. Das neue Eiweißbrot von Lieken Urkorn kann da aber echt gut mithalten. Übrigens handelt es sich hier quasi um ein eiweißhaltiges Mehrkornbrot und besteht aus 12% Ölsaaten, 7% Erbsen und 3% tatarischen Buchweizen (mehr Infos zum neuen Brot findet ihr auch auf der Website von Lieken Urkorn – lest hier gerne nochmal alles nach).

Ich habe ein paar eiweißhaltige Brotideen mit dem neuen Eiweißbrot für euch kreiert. Süß oder salzig?

DER KLASSIKER: Lachs-Frischkäse-Brot

Hierfür habe ich eine Scheibe Lieken Urkorn Eiweißbrot mit veganem Frischkäse (auf Mandelbasis) beschmiert und mit einer Scheibe geräuchertem Bio-Lachs belegt. Ein paar Kräuter machen das Ganze noch ein wenig schmackhafter. Tipp: Toastet das Lieken Urkorn Eiweißbrot – lauwarm schmeckt es mindestens genauso gut.

FÜR DEN SÜSSEN HUNGER: Peanutbutter-Bananen-Brot

Genauso gut wie Peanutbutter-Jelly-Toast ist das Peanutbutter-Bananen-Brot. Solltet ihr die Kombi noch nicht probiert haben, dann tut es!  Hier für habe ich eine Scheibe Eiweißbrot von Lieken Urkorn verwendet sowie 1 EL crunchy Erdnussbutter und eine halbe Banane.

GEHT IMMER: Tomaten-Brot

Und auch hier habe ich wieder eine Scheibe von dem Eiweißbrot verwendet und diese mit veganem Kräuterfrischkäse bestrichen. Anschließend habe ich eine Tomate in Scheiben geschnitten und das Brot damit belegt. Kräuter drauf, fertig! Genießen!

Wenn ihr euch entscheiden müsstet für welche Kombi würdet ihr euch entscheiden?

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lieken Urkorn.