Gewinnspiel | Seit dem ich einige Probleme mit meiner Haut hatte, habe ich ein wenig mehr über das Thema auf Instagram geredet. Hautpflege wird immer wichtiger und endlich sehe ich ein, dass meine Haut es mir danken wird. Goodbye schuppige Beine und trockene Haut – meine Pflegeroutine (wende sie meistens nach der Dusche an).

Meine Pflegeroutine ist unterteilt in: Gesichtspflege,  das Eincremen des Körpers und meine Abschminkroutine.

Pflegeroutine Step 1: GESICHTSPFLEGE

Um mein Gesicht gut zu pflegen verwende ich ca. 2x in der Woche ein Peeling. Momentan benutze ich das L’Oréal Sugar Scrub. Außerdem creme ich mein Gesicht gut mit der Kiehls Ultra Facial Cream ein und gegen kleine Augenfältchen benutze ich ab und zu die Creamy Eye Treatment with Avocado-Creme von Kiehls. Ich war nie ein großer Fan von Lippenpflege aber seit letztem Jahr verwende ich den Butterstick von Kiehls und schwöre darauf. Er hält ein Jahr (jedenfalls bei mir) und pflegt die Lippen ausreichend. Auch vor dem Auftragen des Make-Ups pflege ich meine Lippen nochmal und creme meine Haut mit dem Vichy Mineral 89 ein – zieht schnell ein und danach kann ich mich direkt fertig machen.

Pflegeroutine Step 2: KÖRPER EINCREMEN

Ich habe lange nach einer guten Creme gesucht, die meine trockenen Beine gut pflegt, nicht zu parfümiert riecht oder ewig nicht einzieht. Durch Zufall (und meinem Praktikum bei L’Oréal) bin ich dann auf Mixa aufmerksam geworden. Ich liebe die Body Lotions der Marke und kann euch jede Sorte empfehlen. Ich habe tatsächlich schon alle getesteten da seit dem ich die Creme habe, creme ich mich auch wirklich ein. Ansonsten benutze ich noch eine Fußcreme von La Roche Posay.

Pflegeroutine Step 3: ABSCHMINKEN & PFLEGEN

Beim Abschminken benutze ich immer das blaue Mizellenwasser von Garnier. Ich schwöre seit der Glow im März darauf. Allgemein mag ich Mizellenwasser auch viel lieber als Abschminktücher. Nach dem Abschminken creme ich meine Haut mit der Bioderma Sensibio Riche Gesichtscreme ein. Wenn ich meiner Haut etwas besonderes gönnen möchte, verwende ich das Midnight Recovery Serum von Kiehls.

In den nächsten Tagen stelle ich euch auch noch meine Abendroutine vor und welche Produkte ich nach dem Abschminken verwende. Da es sich hierbei um besondere Produkte handelt, werde ich in diesem Blogpost nicht darauf eingehen. Die Produkte benötigen etwas mehr Erklärungsbedarf.

Heute verlose ich – habt ihr euch vielleicht sogar schon gedacht – ein Pflegeset von Kiehls mit Produkten aus der neuen Holiday-Kollektion in Kooperation mit Andrew Bannecker. Um zu gewinnen kommentiert ihr „Ich will unbedingt diese Kiehls-Produkte!“, gebt dem Beitrag ein Herzchen und schon seid ihr im Lostopf. Teilnahmeschluss ist der 08. Dezember. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost und per Mail benachrichtigt. Ich drücke allen die Daumen!

Die Türchen 1 und 2 gingen an Tania und Myriel – herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier.