Heute ist es soweit – der 24. Dezember. Wie ist es bei euch? Wer bringt die Geschenke? Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Geht ihr in die Kirche oder nicht? So viele Traditionen zu Weihnachten. Ich werde gleich 3 Haselnüsse für Aschenbrödel schauen und mich anschließend für den Abend fertig machen. Wir essen gemütlich Kuchen und Kekse und in der Zwischenzeit tauchen die Geschenke unter dem Baum auf. Wir lesen eine Geschichte und tragen Gedichte vor. Weihnachtsgedichte? Ihr wisst keine mehr? Merkt euch diese 3, die sind wirklich super easy:

Advent, Advent

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Lieber guter Weihnachtsmann

Lieber, guter Weihnachtsmann
Schau mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
Ich will auch immer artig sein.

Weihnachten

Wenn der Weihnachtsmann kommt zur Tür herein.
Dann ist die Weihnachtszeit auch bei euch daheim.
Wenn die Kerzen lodern und die Lichter brennen.
Dann braucht der Weihnachtsmann auch nicht mehr wegzurennen.
Dann gleitet er mit seinem Schlitten von Haus zu Haus –
und teilt all die vielen Geschenke aus.

Gehört es bei euch auch zur Tradition Weihnachtsgedichte aufzusagen? Ich bin jetzt auf jeden Fall vorbereitet und der Weihnachtsmann kann kommen. Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage. Auf Instagram ging auch schon das letzte Gewinnspiel online. Schaut unbedingt vorbei und macht mit. Es gibt heute eine Kette von Ariane Ernst zu gewinnen. Ich drücke euch die Daumen!