ANZEIGE | Die Zeit läuft und im Moment wieder zu schnell. Ihr fragt mich oft, was aus meiner Schritte-Challenge geworden ist – die läuft! Ihr fragt mich, was meine nächsten Ziele sind – in Planung! Ihr fragt mich, wie ich es schaffe einen 40 Stunden Job mit dem Blog zu vereinbaren – gefühlt gar nicht. Ihr fragt mich, was mich motiviert. Ihr fragt mich, wie viel ich ab oder zunehme und ob ich kürzlich über eine Diät nachgedacht habe. Und ihr fragt mich in den letzten Tagen oft nach meiner neuen Smartwatch – die Fossil Q mit WEAR OS by Google. Ihr sollt eine Antwort bekommen .. HERE WE GO!

Wie oft schreibe ich über die Zeit und dass sie schnell vergeht, ich es nicht glauben kann, es beängstigend finde? Zu oft! Schaut euch meinen letzten Blogpost an – der Einstieg ist der gleiche. Und alle meine Blogposts würden so beginnen, wenn ich mich nicht selbst ab und zu stoppe. Sechs Monate Praktikum sind vorbei, in zwei Tagen fliege ich nach Amerika, in einem Monat beginnt die Uni wieder, ich bin plötzlich schon 25 und nicht mehr 12. Es ist VERRÜCKT.

Mit der neuen Fossil WEAR OS by Google kann ich leider immer noch nicht die Zeit anhalten (wann wird das eigentlich mal erfunden?), aber Schritte zählen kann sie. Sie zeigt nicht nur die Uhrzeit, sondern auch meine Termine, meine Schritte, meinen Puls, trackt aktive Minuten, Sport etc. Ich kann das Ziffernblatt individuell gestalten, ein eigenes Bild als Hintergrund festlegen und sogar meine WhatsApp-Nachrichten lesen. Im Google Playstore können noch weitere Apps für die Smartwatch runtergeladen werden – Spiele, Fitness-Training, etc.

Der Akku der Uhr hält ca. einen Tag. Das gute ist, dass sich die Uhr innerhalb einer Stunde am Ladegerät fast vollständig auflädt. In der Zeit kann man dann einen Mittagsschlaf machen oder meine Instagram-Bilder liken. 😀 DANKE!

Wie ich die Fossil WEAR OS am liebsten nutze?

Nach wie vor bin ich vernarrt darin meine Schritte zu zählen und ich kann es einfach nicht glauben, dass ich nicht auf 10 000 Schritte täglich komme, egal wie viel Mühe ich mir gebe. Die Woche geht es noch nach Amerika und wenn ich da nicht jeden Tag 10 000 schaffe, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich hatte bereits nach euren Tipps gefragt und an alles halte ich mich. Am Abend steht dann auf der Uhr: 8 000. Ist okay, aber nicht genug! Was ich bei der neuen Smartwatch super finde ist, dass auch aktive Minuten getrackt werden und hier bin ich immer bei den vollen 60 Minuten – juhu! Nach meinem Amerika-Urlaub möchte ich mich etwas an der Kalorienzahl orientieren und wieder besser essen. Ab Oktober läuft dann auch wieder mein Fitnessstudio-Abo und ich kann abends, wenn die 10 000 Schritte nicht voll sind auch wieder ins Gym aufs Laufband und einfach rennen – perfekt!

Wie immer werde ich euch berichten, wie es läuft. Ich liebe meine neue Fossil Smartwatch. Sie sieht nicht nur super aus, ist alltagstauglich und auch super fashionable, sondern auch funktionell, zählt meine Schritte, zeigt die wichtigsten Termine und kann noch so viel mehr, was ich noch gar nicht herausgefunden habe.

In freundlicher Kooperation mit FOSSIL.