ANZEIGE | Wenige Stunden bis es nach Amerika ging .. ich hatte weder gepackt noch wusste ich was ich wirklich mitnehmen möchte. Unsere Route stand nicht wirklich fest und mein eTa hatte ich ein paar Stunden zuvor beantragt. Und was mache ich? Genau, ich grille erstmal super entspannt mit meiner Mutti.

Alle um mich herum bekommen die Krise mit mir, weil ich so gelassen bin. Ich packe eben in der Nacht, plane die Route auf dem Flug oder während wir fahren. Hotels gebucht? Natürlich nicht! Immerhin das Auto hatte ich noch geschafft zu reservieren. Manchmal ist es mir wichtiger die letzten Stunden mit meinen liebsten Menschen zu verbringen, die Zeit zu genießen. So starte ich entspannter in einen Urlaub als mir vorher so viele Gedanken zu machen. Ich denke mir immer: das wird schon!

Ich wollte schon so lange grillen, da ich einen neuen elektrischen Kugelgrill von Severin erhalten hatte – erst zu meinem Geburtstag mit der Family aber das Wetter war super kalt. Zweiter Versuch beim Brunch mit den Mädels – REGEN! Einen Tag vor Abreise: SONNENSCHEIN! Also kaufte ich schnell ein paar Sachen zum Grillen ein und los ging es. Mama baute währenddessen den Grill auf, was wohl super easy ging. Auch die Handhabung vom Grill war kinderleicht – Stecker rein und losgrillen. Durch die Grad-Anzeige auf dem Kugelgrill hat man auch alles im Blick. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir unser Essen genießen – juhu! Übrigens auch super geeignet für unseren kleinen Balkon in der WG – den nehme ich auf jeden Fall mit nach Stuttgart – wir dürfen auf unserem Balkon nur mit einem Elektro-Grill grillen, da die Rauchentwicklung nicht so stark ist. Mama meinte, dass ich unbedingt darauf hinweisen soll, dass er eine gute Höhe hat und man auch entspannt im Sitzen grillen kann – haha!

Leider neigt sich die Grill-Saison dem Ende und ich habe meinen neuen Grill viel zu selten genutzt, was mich etwas ärgert. Zum Glück liest Mutti die Anleitungen (das mache ich eher selten) und hat dann tatsächlich herausgefunden, dass man den Grill auch indoor verwenden kann. Natürlich muss man hier eine feuerfeste Unterlage haben. Also freue ich mich schon, wenn wir wieder grillen sobald ich zurück aus Amerika bin – juhu!

Am liebsten grille ich Lachs oder Gemüse, Ofenkartoffeln oder Tofu. Diesmal, weil es schnell gehen sollte, gab es Lachs mit Kartoffeln aus dem Airfryer – mega lecker! Für Mama und den Rest der Family (natürlich blieben wir nicht lange alleine) gab es noch Würstchen.

Und was dann noch aus dem Sachen packen, Route planen etc. wurde? Ja, also ich habe alle meine Sachen in der Nacht gepackt, letzte Überweisungen vorgenommen, Papierkram sortiert und hatte genau 2 Stunden Schlaf bevor es zum Flughafen ging. Die Route steht eigentlich immer noch nicht, obwohl wir bereits eine Woche reisen. Wir lassen uns treiben, buchen kurz vorher unsere Unterkünfte und erleben tolle Sachen. Ich find es ist nicht immer wichtig eine super durchgeplante Reise zu machen. Wirklich wichtig ist es Zeit mit der Familie zu verbringen, nochmal zu grillen oder anders die Zeit genießen und auch im Urlaub gelassener zu sein – oder wie seht ihr das? Seid ihr immer total durchgeplant oder seht ihr das auch eher gelassener? Packt ihr schon 3 Tage vorher oder genießt ihr Zeit mit euren Liebsten bis zur letzten Minute und packt in der Nacht vor Abreise? Ich bin gespannt – manchmal fühle ich mich ziemlich unvernünftig!

Mehr zur Amerikareise folgt in den nächsten Tagen und Wochen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit SEVERIN.