ANZEIGE | Urlaubsreif, wann sind wir das nicht? Wünschen wir uns nicht alle einfach frei zu sein, zu reisen und keine Verpflichtungen zu haben? Ist der Mensch nicht darauf ausgelegt ungebändigt durch die Welt zu ziehen, neues zu sehen, neues zu lernen? Wo will ich noch überall hin? Was brauche ich beim Reisen?

Ich liebe Städtetrips, bei denen ich mit meinem Handgepäckskoffer reise. Genauso gerne mag ich Backpacking Urlaube nach Asien oder Neuseeland. Und manchmal verreise ich auch mit viel Gepäck, so viel, dass ichs eigentlich gar nicht mehr tragen kann. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mit viel oder wenig reise. Ich kann nicht sagen, welcher Reisetyp ich bin, weil ich alles sein kann und nichts sein muss. Weil ich frei bin. Frei in dem, wie ich reise und wohin ich reise. Aber wie wähle ich meine Reiseziele aus? Und wie wähle ich dann aus mit wie viel Gepäck ich reise und was brauche ich alles für meine Reisen?

Eine Liste meiner Reisen und wie ich dort gereist bin:

Neuseeland 10 Monate Backpack
Thailand 2 Wochen Koffer (aber nicht zu empfehlen)
Miami 5 Tage Koffer
New York 1 Woche Koffer + Rucksack
Lissabon 4 Tage Handgepäckskoffer
Bali 3 Wochen Backpack
Mallorca 5 Tage Handgepäckskoffer + Beutel
Lissabon/Porto 2 Wochen Koffer + Handgepäckskoffer

Meine nächsten Reiseziele sind definitiv: Amsterdam, London und die Westküste Amerikas. Letzteres habe ich sogar schon gebucht und werde dort mit dem Koffer hinreisen. Manchmal hat es Vorteile mit Koffer zu reisen, manchmal auch nicht. In Thailand beispielsweise gab es keine richtigen Straßen, weshalb es super schwierig war dort mit dem Koffer voran zu kommen. Genau aus diesem Grund habe ich mich für meine Balireise auch für meinen Backpack entschieden. Manchmal ein Minuspunkt: Man findet im Backpack nie das, was man sucht und muss immer alles auspacken. BTW: Meinen Koffer findet ihr HIER*. Mein Handgepäckskoffer ist DIESER*.

Was auf meinen Reisen niemals fehlen darf? Da fällt mir direkt meine Sonnenbrille ein, mein liebstes Sommerkleidchen, gute Schuhe, Badesachen und unbedingt Sonnencreme. Dinge, die ich oft vergesse: Unterwäsche, Socken, lange Hosen und BHs. 😀 Und Dinge, auf die ich nicht verzichten kann während einer Reise: Blasenpflaster!, meine Brille, Haargummis, Allergietabletten und Kopfhörer. Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen?

Angekommen im Urlaubsort mache ich als erstes eine Hop-on Hop-off-Tour. Ich weiß, dass viele diese Touren schrecklich finden aber ich liebe sie und finde, dass sie einen super Überblick über die Stadt geben und ich mich danach schon viel besser zu recht finde. Wenn es eine solche Tour nicht gibt? Dann erkunde ich die Stadt/das Dorf auf eigene Faust.

Um bei solchen Touren keinen Sonnenbrand zu bekommen (das passiert hier rasend schnell), creme ich mich natürlich komplett ein und ziehe mir ein Sightseeing-Outfit an, dass mich zusätzlich etwas vor den Sonnenstrahlen schützt.

In Porto habe ich mich an einem Tag für dieses Outfit entschieden. Ein langes KLEID* ist trotzdem luftig und in der Kombination mit der TASCHE* schreit es nach URLAUB, oder? Zu meinem bodenlangen Kleid trage ich meine neuen CHUCKS*. Hier in Porto sind die Wege sehr steil und vor allem liegt über all Kopfsteinpflaster. Highheels? Bitte nicht! Auch keine Sommersandalettchen mit Korksohle oder ähnliches. Ich denke Turnschuhe sind für die Stadtbesichtigung die beste Wahl. Sonnenbrille auf und los.

Kein Urlaub ohne Sonne und Strand? Ohne beim Meer zu sein, zu baden, zu sonnen? Verstehe ich! Zwar sind all diese Stadttouren schön aber so richtig in Urlaubsstimmung kommen wir eher, wenn wir am Meer sind. Die perfekte STRANDTASCHE*? Gefunden auf OTTO.de – sagt man doch so, oder? :p Was brauche ich für den Strand? Ein großes HANDTUCH*, süße Badesachen, definitiv Sonnencreme, ein gutes Buch, ein paar leckere Snacks und ganz viel Wasser.

Und dann heißt es einfach nur noch den Urlaub genießen. In der Sonne am Strand oder beim Schlendern durch die Stadt – ganz egal! Und dabei fällt mir wieder auf, wie privilegiert wir sind einfach dahin zu reisen, wo wir hin wollen. Uns sind keine Grenzen gesetzt. Wir packen unsere Koffer und setzten uns in den Flieger. Manchmal sitzen wir hier 8 Stunden, manchmal 22 Stunden. Ist es nicht auch ein Wunder, dass Flugzeuge fliegen können? Wir sollten das zu schätzen wissen. Zu schätzen wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel reisen können, dass wir frei sind, dass unsere einzigen Sorgen vor dem Urlaub sind, welchen Koffer wir nehmen und mit wie viel Gepäck wir reisen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit OTTO.de