ANZEIGE | Hallo Sommer, bist du’s? Seit Tagen Temperaturen über 20 Grad, seit Tagen Sommerkleider, schlafen mit offenen Fenster und Eis en masse. Dinge im Sommer, die ich am meisten liebe, auf die ich nicht verzichten möchte, auf die ich mich bereits im Herbst wieder freue, die einfach perfekt sind, einfach essentielle:

1 die Sonne genießen – am liebsten im Garten, am Wasser, mit Freunden, mit Mami.

2 Lieblingskleidis anziehen – weil sie den Sommer unterstreichen, luftig sind und glücklich machen, wohlfühlen lassen.

3 ins Freibad gehen, unter dem Sprenger durchrennen – am liebsten auch mit Freunden, wenn die Temperaturen nur noch unerträglich warm sind. Wenn wir gemütlich beisammen sind. Wenn Sommer ist.

4 Beeren naschen – am liebsten frisch aus dem Garten, von Opa abgebaut, selbst gepflückt. Am liebsten Himbeeren, am zweiliebsten Erdbeeren oder Johannisbeeren. Den ganzen Tag nur in der Sonne Beeren essen.

5 endlich wieder Iced Coffee trinken. Ganz viel davon. Wie jedes Jahr. Mit Hafermilch, oder Mandelmilch. Und ganz neu für mich entdeckt: mit Himbeere und weißer Schokolade, oder Kokos und White Chocolate. Aber am liebsten mit Himbeere. Das ist wie Beeren naschen und Iced Coffee zusammen nur irgendwie anders. Wie eine kleine Sommerparty. You, me & coffee.

Rezept:

  • 1 Kapsel Tchibo Cafissimo Flavoured Edition Type Espresso White Choc & Raspberry
  • 3-4 Eiswürfel
  • Hafermilch
  • bisschen was zum süßen (Agavendicksaft)

Den Kaffee frisch aufbrühen und über die Eiswürfel geben. Mit Hafermilch aufgerissen, süßen und genießen. Schmeckt fruchtig aber nicht zu stark. Schmeckt sommerlich. Schmeckt gut. Mehr Rezepte? HIER.

Es handelt sich hierbei um eine Tchibo LIMITED EDITION extra für den Sommer und ist dementsprechend nur für kurze Zeit in den Tchibo-Shops und anderen Läden erhältlich. Es gibt zwei leckere Sorten: Cafissimo Flavoured Edition Type Espresso White Choc & Coconut sowie Type Espresso White Choc & Raspberry.

Immer und über all. Für mich alleine und manchmal mit Freunden aber am liebsten alleine. Me-Time!

6 Pommes essen – selbst gemacht oder am besten im Freibad. Mit Ketchup und guter Laune

7 Nägel bunt lackieren – wenn nicht jetzt wann dann? Rot, Pastell, nude. 

8 ungeschminkt sein – weil der Teint so schön ist. Weil ich braun bin, weil ich es liebe. Weil es befreit!

9 Haare heller tragen – ob von der Sonne ausgeblichen oder selbstgefärbt. Weil schön!

10 Glücklich sein – weil es sein muss. Weil die Sonne scheint, wir Eis essen, wir Iced Coffee trinken, baden gehen, Zeit genießen, den Sommer erleben.