Das war was .. Malle 2018. Party, schiefer Gesang, die Mädels und ich – nach 8 Jahren waren wir mal wieder alle zusammen im Urlaub. Ob man das aber wirklich Urlaub nennen konnte? Über unseren Trip zum Ballermann und den ganzen Wahnsinn drumherum.

Am Donnerstag ging das Abenteuer los. Um kurz nach 2 landeten wir in Palma und wusste noch nicht auf was wir uns da wirklich eingelassen haben. Mit dem Bus, der 5€ kostet (WUCHER im Gegensatz zu den anderen Busfahrten vor Ort), fuhren wir zum Hotel. Direkt am Ballermann 1, direkt am Wasser, über dem Mc Donalds war also unser Hotel. Großes Zimmer, sauber, alles wichtige an Ausstattung enthalten und eine schöne Terrasse mit Blick auf das Meer hatten wir auch noch. Wir fackelten nicht lange und machten uns erstmal auf den Weg zum Essen inklusive 2 Liter Sangria – oh yes!

Die Party kann beginnen

Sangria, Cidre und Co. – wir sind bereit für die Nacht! Unser Ziel: Mega Park und Micky Kraus. Angekommen geht es mit der Rolltreppe runter in den (super stickigen) Keller. Wir bekommen einen Tisch zugewiesen und bestellen eine 3 Liter Säule.  Irgendwann kam dann auch Micky und dann war’s das auch schon mit dem Abend. Für mich ging es nach Hause. Erster Abend vorbei.

FAZIT: Megapark war gar nicht mein Ding. Unten im Keller riecht es super eklig und ist einfach nur stickig. Es kam keine Stimmung auf und die Musik war viel zu leise.

Der nächste morgen begann mit Kopfschmerzen und das nicht, weil ich zu viel Alkohol getrunken habe, sondern zu wenig Wasser. Da musste ich jetzt durch. Schnell zum Frühstück und dann ab an den Strand, denn das Wetter war phantastisch. Nach 3 Stunden stand für mich fest, dass ich erstmal nicht mit feiern gehen kann und ich lieber eine Kopfschmerztablette nehme und eine Stunde schlafe. Gesagt getan! Ich bekam den Schock meines Lebens (naja, also fast!)

Und plötzlich stand da so ein Typ

Von meinen Mittagsschlaf weckte mich ein Klimpern. Erst realisierte ich es gar nicht und machte trotzdem die Augen auf. Was ich da sah schockte mich. Ein wild fremder Typ steht bei uns im Zimmer und bemerkte mich wohl gar nicht. Als ich ihn dann fragte, was er möchte, erklärte er mir, dass er durch die Tür reingekommen wäre. Ich wusste (und weiß es auch immer noch nicht), was ich davon halten sollte. Ich schmeiß ihn direkt aus dem Zimmer und verschloss Türen und Balkon. Keine Ahnung, wo er herkam, was er wollte und ob er etwas aus unserem Zimmer mitgenommen hatte .. ich stand unter Schock und informierte die Mädels, die so schnell sie konnten aus dem Bierkönig zu mir kamen. Es fehlte nichts und so machte ich mich schnell fertig für den Abend. Essen, trinken, Bierkönig – VOLLGAS!

Bierkönig – das gefällt mir

Eindeutig die beste Stimmung ist im Bierkönig. Wir tranken und tanzten. Kurz vor halb 12 wanderten wir zum Oberbayern und wollten um 23.30 Uhr Melanie Müller sehen. Der Türsteher vertröstete uns .. sie kommt erst 2.30 Uhr. Woher kam nur dieser Zahlendreher bzw. Punktfehler? :p

Trotzdem hatten wir viel Spaß und tanzten bis kurz vor zwei. Dann war ich wirklich so müde, dass ich auch keine halbe Stunde mehr auf die gute Melanie warten wollte. Gute Nacht! 🙂

Nächster Morgen – mehr als müde

Ich weiß nicht, wieso ich Anne und Maxie versprochen hatte mit ihnen nach Palma zu fahren .. ich war müde und hatte so gar keine Lust! Naja, versprochen ist versprochen .. Änni und ich quälten uns mit nach Palma und waren dort genau eine Stunde bis wir die Rückreise antraten. Hat aber auch gereicht! 😀 wir mussten uns außerdem noch auf unseren letzten Abend vorbereiten. Heute wollten wir nochmal in den Bierkönig (wohin auch sonst?)

Die Stimmung war mal wieder ausgelassen und auch eine neue Runde T-Shirts war kein Problem für uns.

Time to say goodbye

Für die Mädels ging es schon morgens um 8 zum Flughafen. Mein Flieger ging erst um 18.30 Uhr. Deshalb konnte ich ausschlafen, mich nochmal sonnen, Koffer packen, frühstücken und in Ruhe zum Flughafen fahren und dort die Zeit nutzen, um Mails zu beantworten oder diesen Blogpost zu schreiben. Dass die Fertigstellung dann doch so lange dauert hätte ich selbst nicht gedacht.

Aber das war unser Mädels-Kurzurlaub nach Mallorca. Ereignisreich, lustig und schön. Ein Urlaub mit Wiederholungsbedarf!

Wichtige Details/Tipps
  • Unser Hotel: Apartamentos Mix BR, Carrer de Trasimè, 44, 07600 Palma, Illes Balears, Spanien
  • Vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus für 5€ pro Person. Bei vielen Personen lohnt sich dann auf jeden Fall auch mal ein Taxi.
  • Mit dem Bus nach Palma kostet 1,50€ und ist super preiswert. Der Bus fährt alle 10-20 min.
  • Es fällt eine Kurtaxe vor Ort an.

Eure Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren. :))