ANZEIGE | Zeit – etwas, das ich momentan überhaupt nicht habe. Worauf ich aber richtig stolz bin? Dass ich hier noch nicht einmal den Lieferservice gerufen habe. Wie ich es trotzdem schaffe mich gesund, natürlich und fleischfrei zu ernähren? Meine schnellen Lieblingsrezepte also Rezepte à la UNBOUNDEDAMBITION FAST FOOD, falls ihr die noch aus Stuttgart kennt. Wenn Lina und ich mal wieder richtig Hunger hatten und ich schnell etwas gezaubert habe. Meine Lieblingsrezepte? Hier kommen sie:

NUDELN BOLOGNESE
Zutaten für 3 Portionen:
  • 250g Nudeln
  • 500g Sojahack
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • eine Handvoll Cherrytomaten
  • Sojasoße
  • Knorr – Natürlich Lecker! Tomaten Bolognese
Und so gehts:

Die Nudeln in Salzwasser ca. 10 – 12 Minuten kochen. In der Zwischenzeit das Sojahack in etwas Rapsöl anbraten und mit Sojasoße ablöschen. Tomaten vierteln und zusammen mit den passierten Tomaten zum Sojahack dazu geben. Zu guter Letz Knorr – Natürlich lecker! Tomaten Bolognese hinzufügen, umrühren, aufköcheln lassen, Nudelwasser der Nudeln abgießen, servieren und schmecken lassen. Ja, Bolognese schmeckt auch ohne Fleisch lecker! .. und das ganze Rezept dauert nicht länger als 15 Minuten.

Ich koche immer ungefähr 3 Portionen. So spare ich mir viel Zeit nach der Arbeit und wäre mir das Essen einfach nochmal auf. Das hält sich wirklich mehrere Tage im Kühlschrank und schmeckt am zweiten und dritten Tag eh noch 10x besser.

RAHM-GESCHNETZELTES

Ein weiteres meiner FAST FOOD by UNBOUNDEDAMBITION-Rezept ist (habe ich übrigens ganz neu entdeckt/gekocht/wie auch immer) Rahmen-Geschnetzeltes mit Reis. OMG, sooooo guuuut!

Zutaten für drei Portionen:
  • 500g Sojageschnetzeltes
  • 1 Paprika rot
  • 1 rote Zwiebel
  • 200ml Rice Cuisine
  • 250g Reis
  • Knorr – Natürlich Lecker! Paprika-Rinder Geschnetzeltes
Und so gehts:

Den Reis nach Verpackungsanweisung kochen (Aylin hat einen Reiskocher mitgebracht und damit geht alles noch viel unkomplizierter und schneller). Die Zwiebel ganz klein schneiden und in etwas Rapsöl gold-braun anbraten. Die Paprika ebenfalls klein schneiden und zusammen mit dem Sojageschnetzelten in Pfanne geben. Nach ca. 3-5 Minuten das ganze mit Rice Cuise ablöschen und das Päckchen Knorr – Natürlich Lecker! Paprika-Rinder Geschnetzeltes hinzugeben und aufkochen lassen. Sobald der Reis gar ist, kann das Essen serviert werden. LECKER!!!!

Übrigens: In den Knorr – Natürlich lecker!-Tütchen sind keine tierischen Produkte enthalten. Also auch wenn vorne Paprika-RINDER Geschnetzeltes drauf steht, kann dies für ein fleischfreies (oder auch veganes) Gericht verwendet werden. Es schmeckt übrigens wirklich wie ein richtiges SAHNE-Geschnetzeltes von Omi früher. LOVE IT! Kurz und knapp: in Knorr – Natürlich Lecker! sind wirklich nur NATÜRLICHE Inhaltsstoffe – ganz viele Gewürze und leckeres Gemüse.

Und was natürlich immer geht ist asiatisches Essen, oder? Daher jetzt und hier:

MIE NUDELN MIT VIEL GEMÜSE

Zutaten für drei Personen:
  • 250g Mie-Nudeln
  • 250g Sojageschnetzeltes
  • halbe Paprika
  • 5 kleine Maiskölbchen
  • 2 händevoll TK Asia-Gemüse
  • 1 Zwiebel (am besten Lauchzwiebel)
  • etwas Sojasoße
  • Knorr – Natürlich Lecker! Gebratene Nudeln
Und so geht’s:

Das Sojageschnetzelte in etwas Öl anbraten und mit Sojasoße ablöschen. Das TK-Gemüse und auch das frische Gemüse hinzugeben und köcheln lassen. Die Mie-Nudeln ebenso in die Pfanne geben und mit großzügig Wasser aufgießen. Knorr – natürlich lecker! Gebratene Nudeln hinzugeben und mindestens 5 Minuten köcheln lassen bis die Mie-Nudeln durch sind. Und das wars auch schon! Servieren und schmecken lassen.

Tipp: Die Lauchzwiebel am Ende nur ganz kurz in die Pfanne mit reingeben. Knackig frisch schmeckt sie (mir jedenfalls) am besten.

Ach, jetzt hab ich auch schon wieder Hunger. Welches der drei Gerichte würdet ihr als erstes Nachkochen? Ich kann mich gar nicht entscheiden. Es gibt übrigens noch ganz viele weitere leckere Knorr – natürlich lecker! Päckchen. Vielleicht probiere ich als nächstes auch mal das Kartoffelgratin in vegan zu zaubern. Ich nehme euch definitiv auf Instagram (in meinen Stories) mit. Schaut also auch dort vorbei!

In freundlicher Kooperation mit Knorr.