Endlich habe ich es geschafft meinen Kleiderschrank winterfit gemacht. Neue Pullis, neue Strickjacke, neue Stiefel. In Berlin dann haben Angie und ich super schöne Fotos gemacht und da viele von meinen Lesern nach den Outfit-Details gefragt haben kommt heute ein kurzer Blogpost zu allen Details meiner liebsten Winter Look s. Viel Spaß!

Winter Look #1

Eine Kombi aus karierter Karottenhose, Stiefel, wattierter Jacke und blauen Schal als Highlight des Looks. Bequem, hält super warm und sieht dazu noch gut aus (finde ich jedenfalls).

 

Winter Look #2

Natürlich verlasse ich das Haus im Winter niemals ohne Jacke, um den Pullover richtig zu sehen musste diese allerdings kurz gehen. Ich habe mir einige Oversized Rollkragenpullover gekauft. Unglaublich kuschelig und einfach das perfekte Kleidungsstück für den anstehenden Winter.

 

Winter Look #3

Die Wahl der richtigen Jacke ist – meiner Meinung nach – sehr wichtig. Ich besitze eindeutig zu viele aber meine Lieblingsjacke momentan ist meine wattierte schwarze Jacke. Aber hier meine Jacken für den Winter, für jede Situation etwas dabei.

Und passend zur Jacke habe ich immer einen schönen Schal. Mal dezenter, mal ein richtiger Hingucker. Meinen grauen Schal auf dem Foto habe ich in Berlin an einen Obdachlosen verschenken, als er mich nach einem Schal gefragt hatte. Ich konnte gar nicht nein sagen und sein Strahlen in den Augen hat mich gleich doppelt so glücklich gemacht. Allgemein lebe ich täglich nach dem Motto: Jeden Tag eine gute Tat! Jeder Mensch sollte täglich dafür sorgen, dass es einem anderen irgendwie besser geht. Und wenn es nur ein nettes Hallo! ist – oder ein Lächeln.

Winter Look #4

Farbe ins Leben bringen! Im Winter ist das wichtig für mich. Diese ständig grauen Tage, Regen, Dunkelheit. Das kann ich nicht und will ich nicht und brauche ich nicht. Aber so ist das Leben, so sind die Jahreszeiten, so ist das Wetter und so ist eben auch unsere Welt. Deshalb meckere ich nicht weiter und packe meinen roten Rollkragenpullover aus. Eigentlich ist er von H&M und vereinzelt gibt es ihn auch noch in den Läden. Online ist er leider komplett ausgekauft und genau deshalb habe ich eine Auswahl an roten Pullover getroffen, die Ähnlichkeit mit meinem haben.

 

Ich mag auch die einfachen Looks im Winter: Pulli, Longshirt, Hose und Stiefel mit Nieten. Ein Grinsen ins Gesicht und der Winter wird – gefühlt – zum Frühling.

 


Y E A H – G E W O N N E N

Das Gewinnspiel vom 06.12. haben @emsjune, @ninaaaaa_s und Mara gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Auf euch warten drei kleine Fructis-Probepakete. Ich werde mich in den nächsten Tagen bei euch melden. Und auch heute wieder ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer. Wir haben immer noch einige Tage bis zum 24. Dezember. Also macht bei meinen Gewinnspielen mit und gewinnt hoffentlich beim nächsten Mal.


G E W I N N S P I E L

Heute gibt es etwas persönliches zu gewinnen. Am Donnerstag war ich bei dem tollen Event von OTTO und MYLITTLEBOX. Zusammen haben sie diesen Monat die mylittleottobox gelauncht. Beim Event hatten wir die Möglichkeit Boxen für uns und unsere Familie zu packen und zu gestalten. Ich entschied mich dafür eine für euch zu packen und natürlich auch (ein wenig) zu gestalten. Deshalb könnt ihr eine Box von mir (und quasi OTTO und MYLITTLEBOX) mit tollen Kleinigkeiten gewinnen. Was ihr dafür tun müsst?

Gebt dem Beitrag ein Herzchen und kommentiert euer Lieblingsbeauty, -lifestyle oder -fashionprodukt. 

Vielleicht ist eines davon ja sogar in der Box. Ich drücke allen die Daumen. Ausgelost wird am 13. Dezember um 20 Uhr. Teilnahme ab 18 oder mit Einverständnis der Eltern.