ANZEIGE | Immer die gleiche Frage. Und ja, ich habe einen ähnlichen Beitrag bereits über „Was soll ich mir wünschen“ geschrieben. Ich möchte etwas verschenken, was zu der Person passt. Mama ist eher so der Einrichtungsfreak. Opa der Alleshaber. Papa der Gourmet und Oma eher so die romantische. Aber was schenkt man diesen verschiedenen Charakteren? Ahhh!

Ich habe euch vor circa zwei Wochen den Geschenkegenerator von OTTO auf Instagram vorgestellt, erinnert ihr euch? Durch lustige Fragen kann man herausfinden, welcher Geschenketyp man selbst ist und wenn man die Frage passend zur Person beantwortet auch den Geschenketyp des anderen. Das habe ich natürlich gemacht. Ich bin der Einrichtungs-Freak – das passt! Und was mache ich? Anstatt Geschenke für meine Liebsten herauszusuchen beschenke ich mich selbst. Aber (zu meiner Verteidigung) da waren soooooooo schöne Produkte, die ich unbedingt haben wollte und da meine Mama ja auch der Einrichtungs-Freak ist, könnten wir sie uns theoretisch teilen. Ich schenke sie ihr nur eben nicht zu Weihnachten, sondern teste sie schon mal für uns. Klingt nach einer Idee, oder?

Aber was habe ich denn eigentlich für mich selbst nun ausgesucht? Eine Kunstfell-Decke, die einfach so so so so schön ist und die ich bereits 100x im Warenkorb hatte und wieder herauslegte und einen Teppich für mein Zimmer bei meinen Eltern. Also hallo, es ist wirklich nicht viel geworden. Noch ein bisschen Lichterketten Schnick-Schnack und das war’s. Ob ich Dinge schönreden kann? Definitiv! Aber guckt doch mal wie toll das aussieht:

 

Na gut aber jetzt zurück zur eigentlichen Frage. Was schenke ich Mama, Papa, Oma, Opa und dem Rest der Familie? Ich habe den Geschenkegenerator dann auch für sie ausprobiert und tolle Vorschläge erhalten und irgendwie kann ich mich trotzdem noch nicht entscheiden. Meine Mama wollte ich mit einer Lampe glücklich machen, die mir beim Generator vorgeschlagen wurde. Als ich sie unauffällig fragte, ob sie ihr gefällt kam ein „schön aber ich wollte eine andere“. ABER WEEEEELCHE DENN? Doch so leicht kommt sie mir nicht davon. Ist ja nicht so, dass mir nicht noch andere Sachen vorgeschlagen wurden. – hihi –

Für Papa habe ich auch ein paar tolle Dinge entdeckt. Da er sehr gerne gut isst und Rotwein trinkt habe ich mir gedachte einen hochpreisigen Wein zu besorgen. Schöne Weingläser dazu und ein Körbchen mit verschiedenen Knabbereien für einen gemütlichen Rotweinabend.

 

Mein Opa hat eigentlich alles. Da ich weiß, dass er meistens von der Familie Karten für ein Musical oder ähnliches bekommt, kann ich das nicht auch noch schenken. Er liebt aber die Gartenarbeit und außerdem mag er es zu kochen. Deshalb habe ich mich für etwas in diese Richtung entschieden. Oma und Opa gehören ja quasi zusammen, sind aber grundverschieden. Deshalb bekommt Omi eine neue süße Strickjacke und dicke Socken.

 

Allen schenke ich aber zusätzlich noch etwas Selbstgemachtes. Das bleibt aber vorerst noch eine Überraschung. Ich laufe ständig Gefahr, dass alle dieser aufgezählten Personen auch meinen Blog lesen. Vielleicht hätte ich einen Disclaimer schreiben müssen „Mama, Papa, Oma und Opa – LEST NICHT WEITER“. Was verschenkt ihr denn? Ihr habt genauso wenig eine Ahnung? Dann schaut doch auch mal bei dem Otto-Geschenkgenerator vorbei und vielleicht ist auch etwas passendes für euch dabei.


Y E A H – G E W O N N E N

Das Gewinnspiel vom  hat gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


G E W I N N S P I E L

Und heute gibt es passend zum Otto-Geschenkgenerator einen 100€ Otto-Einkaufsgutschein zu gewinnen. Da sollten sich glaube ein paar Weihnachtsgeschenke finden lassen, was meint ihr? Was ihr dafür tun müsst?

Gebt dem Beitrag ein Herzchen und kommentiert, was ihr zu Weihnachten verschenkt oder ob ihr auch total planlos unterwegs seid. 

Das Gewinnspiel wird bereits morgen um 20 Uhr ausgelost, so dass ihr auch noch in Ruhe shoppen könnt. Ich drücke allen die Daumen! Teilnahme ist – wie immer – ab 18 Jahren.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Otto.de