ANZEIGE, weil Markennennung | Dieses Jahr habe ich es viel zu selten auf den Weihnachtsmarkt geschafft. Das macht mich einerseits wirklich traurig aber andererseits habe ich gelernt, wie ich mir das Weihnachtsmarkt-Feeling auch irgendwie nach Hause bringen kann. Ich habe vor ein paar Tagen mir selbst Punsch zu bereitet – Kinderpunsch. Geht aber für Erwachsene. ;D Wie was wo? So geht’s:

Zutaten:

  • Wintertea von Pfanner
  • Orange
  • Zimt
  • Glühwein-Gewürz
  • Bei Bedarf: eine Flasche Weißwein

Den Wintertea in einem großen Topf warm werden lassen und einen Teelöffel Glühweingewürz dazu geben. Orangen in Scheiben schneiden und 3 Zimtstangen dazu legen. Alles gut ziehen lassen. Bei Bedarf auch noch eine Flasche Weißwein (oder Rotwein, was man eben lieber mag) dazu geben und darauf achten, dass diese nicht aufkocht. Am besten ein Thermometer verwenden und darauf achten, dass die Temperatur nicht 80 Grad übersteigt. Anschließend mit Freunden, Familie oder alleine genießen. Nicht zu süß aber mehr als lecker!


G E W I N N S P I E L

Heute gibt es für euch ein Pfanner-Überraschungspaket zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen kommentiert euren Lieblingsweihnachtsmarkt und gebt dem Beitrag ein Herzchen. Ausgelost wird das Gewinnspiel am 21. Dezember um 20 Uhr. Ich drücke allen die Daumen!