ANZEIGE | Noch so ein Ding, das ich mir in 2017 angewöhnt habe: Kaffee trinken und alles mit Kaffee backen. Meine Oma fragte immer schockiert, ob ich immer noch kein Kaffee trinke und jetzt kann ich endlich sagen „DOCH, OMA!“ Sie ist schon ein bisschen stolz auf mich, hoffe ich. Am Dienstag habe ich mal wieder gebacken und heraus kam ein Schoko-Espresso-Kuchen. Super lecker und geht richtig schnell!

Zutaten:

  • 2 Tassen Mehl
  • 1 Tasse Zucker
  • ½ Tasse Pflanzenöl
  • 1 Tasse Sprudelwasser
  • Espresso ca. 50ml (habe eine Tchibo-Espresso-Kapsel durchlaufen lassen)
  • 1 Tütchen Backpulver
  • etwas Kaffeeschokolade (bei Bedarf)

Alle Zutaten werden in einer großen Schüssel miteinander verrührt bis ein glatter Teig entsteht. Diesen anschließend in eine Kastenform geben und bei 200 Grad für ca. 45 Minuten backen. Die Backzeit unterscheidet von Ofen zu Ofen. Mit einem Stolzstäbchen könnt ihr schnell feststellen, ob der Kuchen durch ist. Bleibt Teig am Stäbchen braucht der Kuchen noch etwas Zeit im Ofen. Wenn das Stäbchen sauber bleibt ist der Kuchen fertig. Den Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen und servieren. Leider ist es nicht der schönste Kuchen geworden aber er schmeckt unheimlich lecker. Probiert das Rezept deshalb unbedingt mal aus. Der Schoko-Espresso-Kuchen ist übrigens vegan. 🙂


Y E A H – G E W O N N E N

Herzlichen Glückwunsch, Janina! Du hast ein tolles Wunscharmband von melou gewonnen. Ich habe dich bereits per Mail benachrichtigt. 🙂


G E W I N N S P I E L

Heute gibt es ein mega geiles Gewinnspiel für alle Kaffee-Liebhaber. Tchibo stellt ein tolles Kaffee-Set zur Verlosung. Darin enthalten sind unteranderem: ein Barista Kaffeezubereiter, eine Kaffeemühle, ganz viel Kaffee und noch vieles mehr, was einen echten Kaffeeliebhaber glücklich macht. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es auch HIER. Ihr wollt unbedingt gewinnen und euren Koffeinhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen?

Kommentiert wie viele Kaffee ihr am Tag zum Überleben benötigt.