Ein eher untypischer Blogpost auf meinem Blog aber in letzter Zeit habe ich oft abends beim Abschminken gesnappt und euch die einen oder anderen Lieblingsprodukte gezeigt. Da öfter Fragen aufkamen wollte ich jetzt einen ausführlichen Blogpost über meine Abendroutine schreiben. Vielleicht werde ich 2018 ja als Beautyblogger entdeckt, was meint ihr? Okay, vielleicht doch eher unrealistisch.

Eine Sache, die ich am Tag immer schaffe ist meine Abendroutine. Mir ist es wichtig, dass ich abgeschminkt ins Bett gehe und mein Gesicht nochmal gepflegt habe. Sogar wenn ich von einer Party nach Hause komme, schaffe ich es immer mich abzuschminken. Hier gibt es bei mir keine Ausreden! Ach, wenn das bei anderen Sachen doch auch mal so wäre.

Erster Schritt ist das Abschminken an sich. Hier verwende ich meistens ein Mizellenwasser. Ich schwöre dadrauf! Hierfür brauche ich unheimlich lange. Erst das normale Mizellenwasser für den groben „Dreck“ und dann habe ich noch ein spezielles nur fürs Augen-Make-Up und wenn alles so gut wie ab ist dann kommt nochmal das normale Mizellenwasser zum Einsatz um wirklich den allerletzten Schmutz vom Gesicht zu holen. Oh je!

Nachdem das Gesicht gründlich gereinigt ist creme ich es mit einer reichhaltigen Creme ein. Momentan verwende ich die Ultra Facial Cream von Kiehls – geruchsneutral und super verträglich. Manchmal verwende ich sie auch nur jeden zweiten Tag und nehme stattdessen noch eine porenverfeinernde Creme – je nach dem was ich gerade greife.

Ganz neu für mich entdeckt habe ich das Midnight-Recovery-Concentrate von Kiehls. Als ich das vor einigen Wochen zugesendet bekommen habe, gab es viele Nachrichten von meinen Leserinnen. „Super Produkt“ schrieben die meisten. Na gut, dann habe ich es natürlich auch mal ausprobiert und ich bin genauso begeistert. Es ist ein Öl, von dem man 3 Tröpfchen auf dem Gesicht verteilt und leicht einmassiert. Nach dem Aufstehen hat man babyweiche Haut, wirklich! Und für die Verpackungsopfer unter uns: das Produkt sieht mega schön aus!

Im letzten Schritt kämme ich noch meine Haare. Das vergesse ich allerdings öfter mal – typisch! Und am nächsten Morgen ist das Geheule groß, weil ich wieder hunderte Knoten in den Haaren habe. Wer kennt es nicht?!

Wenn ich vor dem Schlafen gehen noch dusche, dann gehört zu meiner Abendroutine auch das eincremen meines Körpers dazu. Vor allem meine Schienbeine brauchen im Winter eine besondere Pflege. Ich habe seit neustem ein Körperöl, welches ich gerne verwende oder eine Body Butter. Wenn ich das alles so schreibe, bemerke ich wie sehr ich eigentlich die Zeit von früher vermisse. Damals musste ich meine Beine nicht eincremen und auch mein Gesicht hatte solche Pflege überhaupt nicht nötig. Ein Abschminkfanatiker war ich allerdings schon immer. Wie ist das bei euch?


Y E A H – G E W O N N E N

Das Gewinnspiel vom 01.12. hat die liebe Franzi gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine tolle Überraschungsbox mit vielen verschiedenen Leckereien zum Ausprobieren gewonnen. Ich habe dich bereits per E-Mail kontaktiert. Vielen vielen Dank für die ganzen Teilnahmen. Es folgen noch weitere Gewinnspiele. Versucht eure Chance erneut!


G E W I N N S P I E L

Heute gibt es ein Pflegepaket von Kiehls zu gewinnen. Das Paket umfasst die Body Butter Creme de Corps im süßen Weihnachtsdesign, mein absoluter Favorit das Midnight Recovery Concentrate und den Butterstick Lip Balm für weiche Lippen.

Kommentiert dafür eure Abendroutine in den Kommentaren und gebt dem Beitrag ein Herzchen.

Ist es euch auch so wichtig immer abgeschminkt ins Bett zu gehen und welche Produkte verwendet ihr? Ich freue mich auf eure Kommentare und drücke – mal wieder – allen die Daumen für das Gewinnspiel. Die Auslosung findet am 04.12. um 20 Uhr statt. Am 05.12. wird der Gewinner im Blogpost bekannt gegeben und von mir per E-Mail benachrichtigt. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis der Eltern.