Ab heute beginnt die Zeit, in der ihr wieder von allen Seiten mit Adventskalender belagert werdet. Wer hat das beste Gewinnspiel, die coolsten Produkte? Tausende Gewinnspiele, Reizüberflutung und ihr mittendrin. Und ich muss euch enttäuschen, denn genau das gleiche findet auch hier statt: Blogcember 2017.

Es geht wieder los! Auch in diesem Jahr möchte ich wieder D A N K E sagen. Danke für eure Treue, die vielen monatlichen Aufrufe, euer Feedback, eure Kommentare. Einfach dafür, dass ihr da seid, mir Fragen beantwortet und immer weiterhelft. Deshalb startet ab heute – wie letztes Jahr – der Blogcember. Wie, was, wo? Noch nie gehört? Letztes Jahr noch kein Leser meines Blogs gewesen? Kein Problem. Hier die wichtigsten Fakten: 31 Tage, 31 Blogposts und viele Gewinne für euch in der Vorweihnachtszeit. Klingt gar nicht so übel, oder?

Ich habe mich mit meinen diesjährigen Kooperationspartnern und Agenturen zusammengetan. Gemeinsam haben wir viele tolle Gewinnspiele für euch ermöglicht. Gerne wollte ich euch aber auch etwas von mir geben. Deshalb werde ich auch vereinzelt handgemachte Dinge von mir verlosen oder euch tolle Überraschungsboxen zusammenstellen. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen. Am Weight Watchers Wednesday (ja, den behalten wir bei :p) wird es keine Gewinnspiele geben aber dafür ein (hoffentlich) spannendes Update aus meinem Leben rund ums Weihnachtsschlemmen. Weihnachtsmärkte, Plätzchen, Kuchen, Glühwein und Co – ich bin gespannt! Zwar gibt es drei Mittwoche vor Weihnachten, doch möchte ich am Nikolaus-Tag natürlich auch etwas schönes an euch verlosen.

Das Gemurre und Gemeckere über den fünften gesponserten Post habe ich noch im Ohr. Warum ich es nie für voll genommen habe? Genau deshalb! Ohne die Werbung auf meinen Kanälen könnte ich solche tollen Aktionen, wie der Blogcember 2017, niemals für euch ermöglichen. Deshalb habt Spaß beim Gewinnen.

Achso, wie könnt ihr eigentlich gewinnen? Die Gewinnspiele werden immer um 8 Uhr morgens online gehen und zwar (so gut wie) immer auf meinem Blog. Das neuste Türchen seht ihr täglich auf der Startseite. Alle Gewinnspiele haben eine unterschiedliche Laufzeit, die ich aber nochmal im jeweiligen Blogpost festlegen werde. Ausgelost wird aus den Kommentaren auf dem Blog. Es gibt lediglich zwei oder drei Ausnahmen aber auch darüber werde ich euch an diesem Tag im Blogpost informieren. Jetzt aber genug Infos. Freut ihr euch genauso sehr, wie ich? Ich kann mich vor lauter Aufregung gar nicht mehr auf dem Stuhl halten. Also 3 .. 2 .. 1 – Blogcember 2017 startet jetzt! LOS GEHT’S!


G E W I N N S P I E L 

Heute gibt es ein Überraschungspaket von mir zu gewinnen. Individuell zusammengestellt mit vielen tollen Kleinigkeiten (aus dem Foodbereich) zum Ausprobieren. Wie du gewinnen kannst?

Kommentiert eure Meinung zu Adventskalendern. Kann man jemals zu alt dafür werden? Was sind eure Erinnerungen an Adventskalender aus eurer Kindheit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Den Gewinner lose ich am 02. Dezember um 20 Uhr aus und kontaktiere ihn per Mail. Außerdem seht ihr dann im Blogpost vom 03. Dezember, wer gewonnen hat. Über Herzchen zum Blogpost freue ich mich natürlich auch immer!

Teilnahme ab 18 Jahre