Ich habe versucht zu zählen in wie vielen verschiedenen Fliegern ich saß – nicht geschafft. Aber es waren einige dieses Jahr. Dieses Gefühl über den Wolken zu sein. Immer wieder diese Bewunderung für den Start. Können wir wirklich fliegen? Einzigartig! Jedes Mal aufs neue bin ich begeistert. Ich buche einen Fensterplatz, um alles zu sehen. Und dann landen wir. Manchmal 1 Stunde später, manchmal 21 Stunden später. Und immer ist es ganz anders und ich bin irgendwo anders.

Dieses Jahr besuchte ich im Februar Thailand. Von Bangkok nach Koh Phangan, Koh Tao nach Koh Samui. Mein erstes Mal Asien. Anders, verrückt, manchmal fragwürdig, immer freundlich und wunderschön. Spontan entschieden Angie und ich damals noch nach Asien zu reisen. Geplant hatten wir es irgendwann mal aber ob es wirklich stattfindet war nicht sicher. Wir buchten – wieder mal nur ein paar Wochen vor dem eigentlichen Start. Los ging das Abendteuer Asien. Wunderschönstes Wetter, wenig Menschen und schöne Tage.

Nur zwei Flüge entfernt war Miami. Dort reiste ich direkt nach Thailand hin, um einige Aufnahmen für das Battleofsuperfruits von Garnier zu machen. Ich konnte mein Glück Anfang des Jahres gar nicht glauben. Ich. Garnier. Miami. Okay! Und ich durfte nicht nur nach Miami fliegen, sondern wurde ich auch für die Business Class auf allen Flügen nach und von Miami gebucht. Eine komplett andere Welt!

Dann verstrich ungefähr ein Monat und ich machte mich zusammen mit Maxie auf den Weg in unsere Traumstadt. Wir waren beide noch nie dort, träumten aber seit Ewigkeiten davon eines Tages mal dort zu sein. NEW YORK! Direkt verliebt. Eine der schönsten Städten. Ganz ganz große Liebe. Wir haben das komplette Touri-Programm durchgezogen und waren shoppen wie die Weltmeister. Das sollte auf keinen Fall das letzte Mal gewesen sein.

Im Mai reiste ich dann nach Wien und besuchte meine Julsi. Drei Tage Wien. Drei Tage Abschalten. Zu dieser Zeit wusste ich manchmal nicht genau wo ich hin gehörte. Ich reiste viel und wollte weder in Stuttgart noch in Berlin sein, obwohl ich mich in dieser Zeit wohl eher für Berlin entschieden hätte. Ich musste einfach weg. Anderes sehen, meinen Kopf freibekommen und das konnte ich in Wien sehr gut. Ich liebe diese Stadt und bin einfach viel zu selten dort.

Im Juli reiste ich nach Paris. Lollapalooza, Touri-Touren und ganz viel Brot und Humus warteten auf mich. Zusammen mit Amelie, Diana, Aylin und Alex tanzten wir durch Staub und Regen. Fühlten die Beats von Milkey Chance und Jeremy Loops. Ich sah zum ersten Mal den Eifelturm. Ich sah zum ersten Mal Paris. Ich liebe die Architektur, die Menschen, den Flair. Die Straßen, das Essen, die Brücken.

Kurz nach Paris trieb es mich wieder auf den asiatischen Kontinent. Angie und ich flogen nach Bali. Hier verbrachten wir 3 Wochen. Drei Wochen Smoothie Bowls, Strand, Kultur und Glücksmomente. Wir bereisten unterschiedliche Orte, trafen auf Affen und verliebten uns in Nusa Penida. Wir lernten einen weiteren atemberaubenden Teil der Welt kennen, eine andere Kultur und kamen manchmal zum Nachdenken. Bali war voll, viele Menschen, viele Autos aber auf jeden Fall die Erfahrung wert.

Nach so viel Strand und Land, musste ich wieder in die Stadt. Ich war noch nie in Portugal und suchte deshalb, zusammen mit Anni, Lissabon als nächstes Reiseziel aus. Lissabon Ende August war eine schöne Wahl. Ich hatte keine Erwartungen und reiste unvorbereitet in die Stadt. Gut so! Sie überraschte mich. Viele bunte Wände, Fliesen, Wasser, Springbrunnen und unglaublich nette Menschen. Wir waren viel unterwegs und liefen durch die Straßen und erkundeten die Gassen. Hier her muss ich definitiv auch nochmal!

Der Sommer war fast vorbei, doch ich musste unbedingt noch nach Cardiff, Wales reisen. Dank einer Pressereise hatte ich die Möglichkeit auch diesen wunderschönen Ort zu erkunden. Eine sehr schöne Stadt. Ganz anders als New York, Paris und Lissabon, die untereinander schon verschieden sind. Cardiff war sehr grün, mystisch und irgendwie auch modern. Zusammen mit Diana hatte ich tolle Tage vor Ort.

Und als ich dachte die Reisen für 2017 wären vorbei, buchte ich New York. Ich sag ja, diese Stadt hat es mit angetan und der Marathon von Diana war eine super Gelegenheit nochmal in diese wunderschöne Stadt zu reisen. Also war ich Anfang November zurück in New York. Alles war wie vorher. Hektik, Taxis und diese New Yorker – LOOOOVE! Mein absolutes Highlight: der Marathon! Was für eine Stimmung, unglaublich emotional und am Ende war ich super Stolz auf meine Mädels! Leider waren vier Tage viel zu kurz. Aber für mich war eines danach klar: Ich bleibe hier mal länger! 😉 Bis 2018!