ANZEIGE | Plätzchen backen, Heizung anstellen, Lichterketten, dicke Jacken – alles ein Zeichen, dass der Winter bald einzieht. Irgendwie bin ich noch nicht bereit, hätte so gerne noch ein wenig Herbst. Noch einmal die bunten Blätter, noch einmal im Pullover vor die Tür. Nur noch einmal durchs Laub spazieren, einmal die Sonne sehen.

Seit einigen Wochen zeigt sich die Sonne leider nur noch einmal die Woche. Das macht mich etwas traurig, lässt mich aber auch wissen, dass die Vorweihnachtszeit beginnt. Lebkuchen essen, Punsch trinken, Weihnachtsmärkte, kalte Füße – alles nicht schlecht aber wirklich jetzt? Ich bin ein Sommerkind, ein Sonnenkind. Umso glücklicher war ich gestern über ein paar Sonnenstrahlen nach dem Herbstregen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich noch mal zeigt aber da war sie. Ich draußen. Mit Jacke aber eigentlich ohne. Es war irgendwie kalt aber irgendwie auch nicht. Jedenfalls war es nicht diese eisige Kälte. Ich habe meine neue Lederjacke ausgeführt, meinen neuen Pulli, meine neuen Schuhe, meine neue Tasche. Ich habe meinen Kleiderschrank auf Herbst/Winter umgestellt – schweren Herzens.

Ich habe zum ersten Mal bei Bonprix geshoppt, weil es mir vorher nie in den Sinn kam. Auf der Suche nach einer braunen Lederjacke bin ich dort gelandet, habe einige gefunden. Die Lieferung ging flott. Sachen passen wie angegossen. Anne-Marie happy! Es gab noch eine zweite braune Lederjacke, die ich super schön fand. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und habe dann die bestellt, die ich bestellt habe. Welche findet ihr besser?

Und während ich so durch den Onlineshop stöberte, bemerkte ich die Taschen. Sie ähneln Designertaschen. Das war mein Go! Die brauche ich selbst verständlich auch. Ich habe euch mal ähnliche Modelle zu folgenden drei Designern rausgesucht: Valentino, Stella McCartney und Celiné.

Und jetzt laufe ich also mit meinen neuen Sachen durch die Straßen, grinse, freue mich über die Sonne. Mache Fotos von Häusern, von Bäumen, von den letzten Blättern. Von Diana, von mir, von uns. Ich kaufe mir einen Kaffe, hole mir ein Stück Bananenbrot. Bleibe stehen. Freue mich. Laufe weiter. Doch dann geht sie schon wieder unter, die Sonne. Viel zu kurz die Tage, viel zu lang die Nächte. Viel zu wenig Zeit um wirklich richtig glücklich zu sein? Tee in die Hand, Lichterkette an. Na gut, ich muss es einsehen! Der Winter ist da.

In freundlicher Kooperation mit rewardstyle und bonprix.