ANZEIGE | Sonntags – wenn du mittags aufwachst. Oder wenn du nach dem Aufstehen gleich wieder ins Bett springst. Sonntags, wenn du aus den Gammelsachen nicht raus willst, wenn du im Bett frühstückst. Wenn du Serien guckst – den ganzen Morgen, ganzen Tag. Und Sonntags, wenn du dir plötzlich Gedanken über dein Leben machst. Sonntagsrituale, Sonntagsgedanken, Sonntagsliebe und einfach nur sonntags.

Sonntagsrituale mit wöchentlichen Abweichungen

Ich schlafe aus. Der einzige Tag der Woche an dem kein Wecker klingelt. An dem ich meinem Körper einfach Ruhe geben. Wenn ich das einzige Mal der Woche im Bett frühstücke. Frühstücke und Netflix schaue. Meine Schlafsachen als OOTD ernenne. Mein Bett zum Place to be. Nach dem Frühstück bestelle ich Essen zum Mittag. Ich esse im Bett – erneut. Dann stehe ich auf. Ich koche Kaffe. Ich gehe zurück ins Bett. Sonntags eben.

Und dann gibt es noch diese anderen Sonntage. Auch im Bett. Nur irgendwie anders. Manchmal trauriger, manchmal nachdenklicher. Manchmal aber auch ganz anders. Nicht im Bett. Aktiv. Draußen. Und wenn ich mich entscheiden müsste, welche meine Lieblingssonntage sind, würde ich die im Bett wählen. Die mit Essen und Netflix. Ohne Gedanken. Mit freiem Kopf.

Sonntagsgedanken, die kommen wenn ich zu viel Zeit für mich habe

Manchmal würde ich meinem Kopf gerne den Kampf ansagen. Kissenschlacht? Okay! Sonntags, wenn im Kopf zu viel umherschwirrt. Ich mache mir Gedanken über meine Zukunft. Über mich und meine Aktionen und Reaktionen. Wieso bin ich, wie ich bin und wieso sind sie, wie sie sind? Und warum sonntags? Wieso nicht morgen, wenn ich keine Zeit dafür habe? Wenn ich diese Gedanken unterdrücken könnte. Ich möchte heute nicht denken. Ich möchte entspannen. Im Bett.

Und ich denke nach – über dich und mich und die anderen. Über die Welt. Über Glück und glücklich sein. Liebe und verliebt sein. Freiheit und frei sein. Übers Reisen. Ich denke darüber nach wie verrückt es ist, dass Flugzeuge fliegen. Dass wir leben. Wir gehen, reden, lieben. Fühlen. Und denken.

Sonntagsliebe mit frischen Beeren

Und neben all den Gedanken ist diese Sonntagsliebe. Du stehst morgens auf. Bleibst im Bett. Entspannst. Genießt den Tag. Und wenn du Lust hast, gehst du raus. Du machst einen Herbstspaziergang. Du lachst, du lebst, du liebst. Zeit für dich. Zeit für mich. Und meine größte Sonntagsliebe ist das Frühstück im Bett. Frische Beeren stilvoll auf süßen Tellern angerichtet. Kaffe mit Milch. Und alles, was ich für den perfekten Sonntag benötige:

Und manchmal kommt alles auf einmal. Manchmal bist du wie in Trance. Dann gibt es Sonntage, die zu schnell vergehen und die, die zu lange bleiben. Manchmal die geliebten, manchmal die nachdenklichen. Aber egal welcher Sonntag es heute bei dir ist: genieße ihn, liebe ihn, schätze ihn. Durchs Nachdenken werden wir erfahrener, durchs Lieben glücklicher, durch Rituale entspannter. Sonntage. Im Bett. Oder Draußen. Aber am liebsten Sonntage. Ein Video:

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei OTTO Living für die Erfüllung meines Bett-Traumes bedanken. Mehr Interior und Details findet ihr auch HIER in diesem Blogpost.