Juhu! Ich zähle die Tage bis auch in Stuttgart endlich der Wasen wieder beginnt. Ja, ich liebe Fasching, Oktoberfest, Motto-Partys und alles wo man sich verkleiden muss. Naja gut was heißt verkleiden auf dem Oktoberfest? Eigentlich ist es ja kein Kostüm, sondern eine Tracht. Ich finde es schön, dass es immer mehr wieder modern wird (immer hin ein Monat im Jahr) und mehr Menschen wieder Lederhose und Dirndl tragen. Wie steht ihr zu dem Thema? Dirndl, Lederhose oder lieber keines von beiden?

Zeitlos und schön

Ich habe mir dieses Jahr ein neues Dirndl aussuchen dürfen und bin darüber so dankbar. Mein letztes habe ich mir bei Krüger bestellt als ich frisch nach Stuttgart gezogen bin und vom Wasen das erste Mal hörte und natürlich nicht mit meinem 30€-Amazonkleid dort auftauchen wollte. Zum Glück sind Trachten zeitlos und man muss sich nicht jedes Jahr etwas neues kaufen. Aber nach knapp 2 Jahren und einige Erlebnisse in meinem alten Kleidchen war nun Zeit für ein neues.

 

Weil ich momentan von Dirndl nicht genug bekomme, habe ich noch weitere herausgesucht, die mir sehr gut gefallen. Für alle Größen ist etwas dabei und sogar noch lieferbar. Haltet euch also ran!

 

Ich hatte auch kurz überlegt mir ein ganz klassisches Dirndl zu bestellen. Vielleicht in zwei Jahren dann wieder. Hier habe ich noch ein paar Dirndl in Größe 46+ rausgesucht.

 

Was ich immer besonders schwierig finde ist die Schuhwahl. Ich trage meistens bequeme Stoffschuhe zu meinem Outfit aber ich weiß, dass viele das ganz schlimm finden. Was für Schuhe wählt ihr aus? Boots? Pumps? Was trägt man da denn am besten? Ich brauche eure Hilfe.

Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen – für die Fotos habe ich extra eine Fotografin engagiert. Das hat sich gelohnt, finde ich. Was meint ihr? Und jetzt los! Rauf auf die Tische, Bierkrug in die Hand und zu bester Volksmusik schunkeln. YES!

xxx, Anne-Marie