Hallo Wales! Typisches englisches Wetter erwartete uns in Cardiff – Regen Regen Regen. Doch sehen wir das Ganzen doch mal positiv. Ohne Regen, keine Blümchen. Und die Sonne gab sich unheimlich viel Mühe ganz oft bei uns vorbeizuschauen. Das machte es aber auch um so komplizierter ein geeignetes Outfit zu finden. Deshalb entschied ich mich in den letzten Tagen oft für eine Regenjacke gepaart mit einem Pulli, einem Schal und für den Kopf eine Mütze. Diese schützt perfekt vor kleinen (ständig auftretenden) Schaueren. Inspiriert vom Hafen und dem Meer (mit ein bisschen englischem Flair) mein Look von gestern:

 

weitere Mützen im ähnlichen Stil:

 

Vom Sommer zum Winter

An das Wetter müssen wir uns in den nächsten Tagen und Wochen wohl gewöhnen – der Herbst steht vor der Tür. Auch wenn der Frühling und Sommer meine Lieblingsjahreszeiten sind, weiß ich den Herbst immer mehr zu schätzen. Es sieht wunderschön aus, wenn die Blätter sich färben. Die Tage werden kürzer. Es ist Zeit für Regenjacke, Tee, Kuscheldecke, dicke Socken und warme Pullover. Ich rede von dem Herbst als wäre er der Winter, ich weiß. Aber der Umschwung vom Sommer zum Herbst fühlt sich doch irgendwie ein bisschen so an, oder?

xxx, Anne-Marie