Damals hatte ich diese kitschigen Gedanken eines Tages mit meiner großen Liebe nach Paris zu reisen. Ja, davon hatte ich bereits berichtet und ich bin mir nach wie vor sicher, dass es keine schlechte Idee gewesen wäre. Aber auch ohne die große Liebe und mit tollen Freundinnen, war es eine wunderschöne Reise in die Stadt der Liebe. Vor allem habe ich mit Diana die perfekte Stadtführerin an meiner Seite gehabt und somit haben wir innerhalb von 3 Tagen ein Teil der schönsten Ecken Paris entdeckt.

Tag 1

Am Montag nach dem Festival ließen wir den Tag ganz entspannt angehen und zogen gegen 15 Uhr in unser Airbnb ein und erkundeten danach die Gegend. Gegenüber war direkt Jardin du Palais Royal – ein großer Garten mit tollen Säulen und Kunstwerken, Fontänen etc. Einfach super schön, um runterzukommen und tolle Fotos zu schießen. Anschließend gingen wir noch einen überteuerten Kaffe und Tee trinken bevor Diana und ich Alex und Amelie verabschiedeten. Danach besuchten wir das Louvre Museum und liefen an der Seine entlang über die Brücken und direkt zum Notre Dame. Den Tag beendeten wir mit einem ausgiebigen Abendessen im Airbnb.

Tag 2

Um gut in den zweiten Touri-Tag zu starten, gingen wir im SEASON frühstücken. Danach machten wir uns auf den Weg Richtung Eiffelturm durch Marais, da Diana gerne noch etwas Vintage-Shopping machen wollte. Ich dachte mir nur „naja, ich geh mal mit, finde aber eh nichts“. Kaum hatte ich den Satz Diana gegenüber ausgesprochen fiel mir eine wunderschöne Vintage Levis-Jeansjacke in die Hand. Sie war sowas von perfekt! Mist! Ich wollte doch eigentlich nichts shoppen. Nach mindestens 4 Shops hatten wir im Kiloshop endlich Erfolg und waren beide überglücklich mit unserer Ausbeute. Also konnte es auch endlich zum Eiffelturm gehen.

Vom Place du Trocadéro hatten wir eine tolle Sicht auf den Eiffelturm – danke nochmal an Dianas tollen Tipps! Nach hunderten Fotos machten wir uns auf den Weg zum Airbnb. HUNGER! Auf dem Weg nach Hause machten wir noch einen kurzen Stopp beim L’Arc de Triomphe und gingen ein paar Meter auf der Av. des Champs Elysées, vorbei an Ladurée und Louis Vuitton. Da unser Airbnb in der Nähe der Oper war, konnten wir uns auch diese kurz noch anschauen. Wirklich wunderschön!

Tag 3

Um 11 Uhr mussten wir unser Airbnb verlassen, deshalb brachten wir unsere Sachen schnell zum Bahnhof in eines der Schließfächer, legten uns kurz in die Sonne und machten uns dann auf den Weg nach Montmartre. Doch vorerst fuhren wir zu Moulin Rouge und wanderten dann vor dort aus durch die Straßen hoch zum Sacré-Coeur und genossen die wunderschöne Aussicht. Auf dem Weg nach unten setzten wir uns in ein kleines Restaurant und anschließend noch in ein Café. Dann mussten wir aber Abschied nehmen und zum Bahnhof fahren.

Unser Airbnb: HIER | SEASON Restaurant: HIER | Vintage Shop: HIER

Tschüß Paris! Es war wunderschön!