ANZEIGE | Der Sommer weiß leider noch nicht so Recht, ob er nun bleiben möchte oder nicht. Aber seit Sonntag ist endlich durchgängig gutes Wetter und das mussten wir natürlich nutzen. Was gibt es für eine bessere Beschäftigung, als bei solchem Wetter rauszugehen, mit Freunden, vielleicht mit einem Picknick-Korb und guten Snacks? Genau das taten Anuscha und ich gestern. Den halben Vormittag stand ich in der Küche und bereitete ein paar kleine Leckereien vor und holte Anuscha anschließend von der Arbeit ab und gemeinsam fuhren wir in den Park.

Dort angekommen schnell die Decke ausgebreitet und das Essen verteilt: Bulgursalat, Humus, Salat, Pizzaschnecken, Maiskölbchen, Tofuspieße, sommerliche Limos und die neuen Gemüsechips von Kettle-Chips, die auch ideal als Beilage dienen. Vielleicht noch kurz zu den Chips: Als ich sie zugesendet bekommen habe, meinte ich SOFORT „esse ich nicht, weil Essig“. Ich habe jetzt gelernt die Dinge erst einmal zu probieren bevor ich sie verurteile. Ich mag Essigchips wirklich überhaupt nicht aber die Gemüsechips von Kettle mit Essig sind geil! Aber wirklich! Erstens sind sie überhaupt nicht sauer und zweitens passt die Essigkomponente super zum Restlichen. Also: ich nehme alles zurück, was ich vor einigen Wochen auf Instagram-Stories gesagt habe. 😀

Für die Leute, die wirklich gar kein Essig mögen oder auch keine Gemüsechips; es gibt noch ganz viele andere leckere Sorten von Kettle, die perfekt für die anstehende Picknick- und Grillsaison sind.

Anuscha und ich genossen einen wunderschönen sonnigen Nachmittag im Park mit gutem Essen. Und ich bekam von Anuscha wieder einmal das schönste Lob „ich möchte später auch mal so gut kochen können, wie du“. – „Anuscha ich habe nicht gekocht, nur belegt.“ – „Dann möchte ich auch mal so gut belegen können, wie du.“ :* Die Rezepte sind ganz leicht nachzumachen und eignen sich ideal für ein spontanes Picknick oder eine plötzliche Einladung zu Freunden.

Meine Lieblingssnacks für jede Sommerparty

Bulgursalat

Wie oft habe ich schon von meinem Bulgursalat geschrieben und davon geschwärmt. Bei jedem Mädelsabend ist er mittlerweile zum Pflichtprogramm geworden. Das Rezept findet ihr hier.

Tofuspieße

Seit dem ich kaum noch tierische Produkte esse und von Fleisch sowieso schon ewig genug habe, gibt es bei mir als Alternative würzige Tofuspieße. Dazu habe ich Naturtofu in Würfel geschnitten und in Sojasoße mit verschiedenen Gewürzen (Curry, Salz, Pfeffer, Chilli) für ca. 30 Minuten eingelegt. Anschließend habe ich die Würfelchen auf die Spieße gegeben und in einer Pfanne angebraten (das ganze funktioniert natürlich auch auf dem Grill). Kleiner Tipp: Rollt die Tofuspieße einmal in Sesam – super lecker!

Pizzaschnecken

Das wohl einfachste überhaupt und perfekt für Geburtstage, Grillabende, Picknick und als schnelles Mittag- oder Abendessen. Hierfür einen fertigen Pizzateig kaufen (oder selbst zubereiten), in 4 gleich große Streifen schneiden und mit rotem Pesto bestreichen und nach Lust und Laune belegen. Anschließend einrollen und nochmals in kleinere Stücke schneiden und auf dem Blech verteilen. Bei ca. 200 Grad Umluft für 30 Minuten backen.

Meine Pizzaschnecken habe ich einmal in einer veganen Variante und einer nicht-veganen Variante serviert. Vegan: rotes Pesto (bei DM oder Rewe in vegan erhältlich), Tomaten und Mais. Nicht-Vegan: rotes Pesto, Tomaten, Feta.

Humus

.. kann man auch ganz leicht alleine machen. Dazu findet ihr hier ein Rezept.

Und wenn ihr noch weitere Rezepte sucht, die speziell auf Chips abgestimmt sind, dann kann ich euch die Rezepte von Kettle-Koch Phil sehr empfehlen. HIER findet ihr auch diese. Egal ob Salsa-Dip, Sommersalat mit Chips oder Strawberry Cheesecake – hier findet ihr alles.

Der Picknick-, Grill- und #kettleseason steht nun nichts mehr im Wege. Packt euer Körbchen, schnappt eure Freunde und ab in den Park.

Für die Hamburger vielleicht noch ganz interessant – am Freitag, 26. Mai 2017  habt ihr die Möglichkeit zusammen mit Kettle zu picknicken. Holt euch euren Päckchen an folgenden Stationen ab:

  • 13.45 -15.45: Altonaer Balkon & Alsterpark Schwanenwik
  • 16.00 – 18.00: Wohlers Park
  • 18.15 – 20.30: Schanzenpark & Stadtpark Winterhude

Ich wünsche euch heute schon mal einen tollen Feiertag am Donnerstag und hoffentlich sonnige Stunden. Verratet mir doch gerne mal eure liebsten Grillrezepte. Was darf bei euch auf keinen Fall fehlen?

xxx, Anne-Marie