Koh Tao war leider nicht unsere Lieblingsinsel, deshalb hatten wir umso mehr Vorfreude auf Koh Samui. Nach einer welligen 4-stündigen Überfahrt (das war knapp!), erreichten wir Koh Samui und nahmen uns direkt ein Taxi zum Hotel. Über 1,5 Stunden fuhren wir umher und wir dachten „wow, die Insel ist echt riesig“. Immer wieder stiegen Leute ein und andere wieder aus, nur wir blieben die ganze Zeit. Als dann auch der allerletzte ausstieg wunderten wir uns schon etwas und klopften ans Fenster des Fahrers .. – er hatte uns schlicht und einfach vergessen. Na super! haha Aber immerhin sahen wir so sehr sehr viel von der Insel und wir fanden sie sofort richtig schön.

Als wir dann endlich am Hotel ankamen, checkten wir kurz ein, suchten etwas zu Essen und machten uns anschließend fertig für den Abend. Mit unserem Hotelshuttle (for free) fuhren wir in die Stadt zur Shopping Mall. Vor der Mall gab es einen großen Night Market. Dort gab es so wunderschöne Dinge zu kaufen. Wir verbrachten mindestens 2 Stunden dort, bevor wir wieder nach Hause fuhren. Vorher besorgten wir im Supermarkt aber einen kleinen Snack zum Abendessen. Wir setzten uns auf den Balkon, genossen die Ruhe und aßen unser Brot. Natürlich durfte etwas Laptop-Work nicht fehlen. Außerdem versuchten wir den nächsten Tag zu planen.

Am nächsten Morgen ging es früh raus, da wir noch unbedingt ans Meer wollten aber auch nicht viel Zeit blieb, bis ich zum Flughafen musste. Deshalb: Meer, jetzt sofort! Das Wasser in Koh Samui war türkisblau. Einfach traumhaft! Ich weiß nicht, ob ich jemals so wunderschönes Meer gesehen habe. Also mussten wir natürlich auch ein paar Fotos schießen, bevor es zurück zum Hotel ging, wo wir bereits auschecken mussten.

Wir buchten uns einen privaten Taxifahrer für ca. 25€ pro Person, der uns den halben Tag über Koh Samui führte und alle Sehenswürdigkeiten abklapperte, die wir sehen wollten. Das kann ich echt jedem empfehlen. Wir gingen besichtigen und unser Taxifahrer wartete gemütlich auf uns. Er führte uns zu einem sehr schönen Viewpoint, zu Steinen, die angeblich aussehen wir eine Frau und ein Mann. Angie und ich sahen nur ein Stein, der einem männlichen Glied ähnelt, das war’s. Dann ging es außerdem zu den Buddha’s der Insel. Das war mein persönliches Highlight. Davon hatte ich Angie seit Anfang der Reise erzählt, dass ich genau dort unbedingt hin möchte und mein Wunsch ging in Erfüllung. Juhu!

Kurz nach dem Besuch beim Buddha mussten Angie und ich uns verabschieden. Für mich ging es zum Flughafen, für Angie ins neue Hostel. Tschüüüüß Koh Samui, tschüß Angie! Bis ganz bald.

xxx, Anne-Marie