Es sind meistens die kleinen Dinge im Leben, die ich nach einer stressigen Zeit zu schätzen weiß. Ich bin fertig mit Prüfungen, Hausarbeiten und sämtlichen anderen Abgaben und habe gestern die ersten Noten dafür erhalten. Es hat sich definitiv gelohnt auf einiges, das mich glücklich macht, zu verzichten. Zusätzlich war gestern mein erster freier Tag seit langem. Keine Arbeit, keine Uni, einfach nur ich und das habe ich so richtig genossen. Doch was sind diese kleinen Dinge im Leben, die nebensächlich scheinen aber irgendwie doch Wellness für die Seele sind? Das sind meine:

1 Aufwachen ohne Wecker, aufstehen, Tee kochen und dann wieder schnell ins Bett hüpfen.

Ich lege mich gerne nochmal kurz hin, checke Instagram, meine Mails, jegliche Kanäle. Ich schreibe mit Freunden, schreibe ToDo’s auf, plane meine Woche, hake ToDo’s ab. Vor allem das abhaken ist ein so befreiendes Gefühl.

Meine Tee-Empfehlung für den Morgen:

Do the Detox – mit einer besonderen Note. Und nein, hierbei handelt es sich nicht um einen dieser klassischen Detox-Tees, die immer und über all auf Instagram zu finden sind. Der Do the Detox – Tee ist ein erfrischender Kräutertee, der auch kalt super lecker schmeckt. Ich finde das ist sehr wichtig bei Tees. Ich koche immer eine riesen Kanne und meistens vergesse ich sie dann und trinke sie ein paar Stunden später. Schmeckt dann der kalte Tee nicht, ist das schade.

#dothedetox

Ich habe außerdem für meine 2 Liter Teekanne einen Beutel von dem Do the Detox – Tee genommen und trotzdem war der Geschmack nicht wässerig. Die Packungsbeschreibung sieht 200ml für einen Beutel vor.

Do the Detox ist mein neuer Lieblingstee – ich war sofort überzeugt!

2 Mit Freunden die Zeit verbringen und ausgiebig frühstücken.

Ich frühstücke so gerne und am liebsten im Beisein meiner Freunde. Ich liebe es Gastgeber zu sein und gehe in der Rolle auf. Birchermüsli hier, Pancakes da und die frischen Brötchen dürfen nicht fehlen. Dann heißt es 2 Stunden (oder länger) lecker essen und quatschen quatschen quatschen was das Zeug hält. Ja, das entspannt mich!

Ich habe Svenja zum Frühstück eingeladen und leckere vegane Pancakes gezaubert. Die Pancakes solltet ihr unbedingt mal ausprobieren:

Zutaten

  • 400g Mehl
  • 1x Backpulver
  • 2 EL Zucker
  • 2 Tütchen Vanillezucker
  • 500 ml Haferdrink
  • 2 EL Apfelmuß

So geht’s:

Zu erst kommen alle trockenen Zutaten in die Schüssel und anschließend die flüssigen-. Alles gut mit einem Schneebesen verrühren und in einer gut beschichteten Pfanne goldbraun braten.

#teatogether

Meine Tee-Empfehlung für Zwischendurch und zum Entspannen:

Time to Relax – mit leicht süßem Geschmack. Mit dem Geschmack von Lavendel war dieser Tee etwas ganz neues für mich. Aber ich muss sagen: schmeckt mir auch und der Tee eignet sich super zum Genießen mit Freunden.

#timetorelax

3 Auspowern beim Training – egal ob Homeworkout oder Fitnessstudio.

In stressigen Zeiten gehe ich kaum bzw. gar nicht zum Sport. Umso befreiender ist das Gefühl wieder Sport zu machen – am liebsten mit Freunden zusammen. Ich kann viel besser in Gesellschaft abschalten. Sobald ich alleine bin fange ich an hier und da noch andere Dinge zu erledigen und mir fallen 100 Aufgaben ein, die ich noch machen wollte. Manchmal muss ich mir dann selbst sagen: „Entspann mal, Anne-Marie!“.

4 Nach einem schönen Tag ins Bett fallen und Filme schauen.

Ich nehme mir wenig Zeit, um Serien oder Filme zu schauen. Wenn ich dann einen Film schaue, entspanne ich richtig. Das Handy gehört in dieser Zeit in den Flugmodus und wirklich niemand kann mich ablenken. Immer dabei ist mein Tee – aber ihr kennt mich nicht anders.

Nicht immer habe ich Lust allein ein Film zuschauen und lade dann Freundinnen ein oder gehe Freundinnen besuchen. In gemütlicher Runde schmeckt erstens der Tee besser und zweitens bringt meistens noch jemand was leckeres zu Knabbern mit. (hihi)

Meine Tee-Empfehlung für den Abend:

After Dinner – mit einem Hauch von Ingwer. Ich tue mich meistens etwas schwer mit Ingwer, weil er mir meist zu scharf ist. Bei dem After Dinner – Tee finde ich ihn sehr gut dosiert und durch die Minze einfach lecker. Ich liebe ja Kräutertees und vor allem Minze.

Und was versteht ihr unter Alltagswellness? Eine gute Tasse Tee? Zeit mit Freunden? Oder seid ihr lieber allein für euch im Bett beim Serien schauen? Teilt es mit mir in den Kommentaren. 🙂

Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte Kooperation mit LIPTON.

xxx, Anne-Marie