Ich als kleine Müsli-Fee bin natürlich eine kleine Kennerin. Schokomüsli, Berry-White-Chocolate, Paleo-Apfel-Crunchy, Best Protein, Blaubeer-Vanille-Granola – ich kenne sie alle auswendig. Naja, so gut wie. Seit neusten haben wir im Laden das leckere Adventsmüsli und Christmas-Granola. Lecker! Ich habe sie mir beide sofort gekauft und verschlinge sie nun täglich. Letztens kam mir dann die Idee mein eigenes weihnachtliches Granola zu kreieren. Lecker aber leider nur halb so gut wie das Original. Aber wenn ihr kein MyMuesli-Laden in der Nähe habt solltet ihr es unbedingt mal ausprobieren. 🙂

Weihnachtliches Granola

Zutaten:

  • kernige Haferflocken
  • Quinoa gepufft
  • Walnüsse
  • Zimt
  • Agavendicksaft
  • Kokosöl
  • Hanfsamen
  • getrocknete Cranberries
  • Schoko-Sternchen

Und so geht’s: Je nach dem wie viel Granola ihr haben möchtet, so viel nehmt ihr von jeder Zutat. Das variiert einfach nach Geschmack. Zu beachten ist nur, dass alle Zutaten in einer Schüssel kommen und das Kokosöl erhitzt wird bevor ihr es zu den anderen Zutaten gebt. Agavendicksaft gebt ihr ebenfalls nach Bedarf hinzu. Alles umrühren und entstehen sollte eine etwas klumpige Masse. Diese kommt anschließend in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen für ca. 10 Minuten. Anschließend gut abkühlen lassen und schmecken lassen.

Süß eingepackt lässt sich die individuelle Mischung auch verschenken.

Weihnachtliches Schoko-Granola

Zutaten:

  • kernige Haferflocken
  • Kakaopulver
  • Schokostückchen
  • gepuffter Quinoa (so so lecker!)
  • Agavendicksaft
  • Kokosöl

Solltet ihr eins dieser Rezepte ausprobieren, könnt ihr mich sehr gerne verlinken oder es unter dem Hashtag #blogcember2016 teilen. Ich bin auf eure Granola-Variationen gespannt. Und natürlich folgt heute auch wieder eine kleine vorweihnachtliche Überraschung. Ich verlose ein Weihnachtsset von MyMuesli mit meinem liebsten Christmas-Granola. Wie ihr mitmachen könnt? Kommentiert entweder hier oder auf Instagram mit „All I want for Christmas is Müüüsli“. Ich drücke euch allen die Daumen!

Solltet ihr eh vorgehabt haben bei MyMuesli zu bestellen, dann könnt ihr HIER über meine Seite 10€ sparen und euch das To-Go-Probepaket sichern. Oder ihr kommt mich im Laden besuchen und ich berate euch ganz individuell. 🙂