Omg, ich liebe Plätzchen. Und vor allem liebe ich Schwarz-Weiß-Gebäck weihnachtlich gewürzt. Vom Aussehen her sind meine vielleicht keine wahre Meisterleistung geworden aber geschmeckt haben sie so unglaublich gut, wie bei Mutti. Ja, Mutti macht einfach die besten und schönsten Kekse. Viel Spaß beim Nachbacken und teilt sehr gerne wieder eure Fotos unter #blogcember2016 – ich freue mich! 😀

Schwarz-Weiß Gebäck weihnachtlich gewürzt

Schwarz-Weiß-Gebäck

Zutaten:

  • 300g Mehl
  • 200g Zucker
  • 125g Butter
  • 2 Eier
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL weihnachtliches Gewürz von JustSpices
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 25g Kakao

 Und so geht’s:

Alle Zutaten kommen zusammen in eine Schüssel (bis auf der Kakao) und dann knetet ihr alles gut durch bis eine einheitliche Masse entsteht. Diese teilt ihr dann in zwei. Eine Hälfte kann zur Seite, zu der anderen Hälfte kommt der Kakao. Ordentlich durch Kneten und anschließend den hellen Teig und den dunklen Teig ausrollen, beiden übereinander legen und einrollen. Anschließend für 30 Minuten in den Kühlschrank legen und dann in kleine Scheiben schneiden. Diese könnt ihr noch etwas breit drücken. Nun kommt euer Schwarz-Weiß-Gebäck in den vorgeheizten Ofen und bäckt bei 200 Grad Umluft ca. 10 Minuten. Am besten immer mal wieder reinschauen.

Außerdem könnt ihr euer Gebäck auch in etwas Schoki tunken oder den Teig ganz normal für Kekse nehmen, die ihr ausstechen möchtet. Wie immer eignen sich auch diese Kekse sehr gut zum Verschenken und/oder teilen mit der Familie oder Freunden. 🙂

weihnachtlich gewürzt

Ihr könnt mir auch gerne Fotos von euch beim Backen via. Snapchat (unboundedam) schicken. Ich antworte immer gerne und sehe, wer mir so folgt. 😀 Ich werd jetzt meine letzten Kekse aufmampfen und wünsche euch einen tollen 7. Dezember.

Habt ihr Lieblingsplätzchen und wenn ja, welche?

BLOGCEMBER_LOGO_1