An Smoothies ist nicht viel weihnachtlich. Aber geht es euch nicht auch manchmal auf die Nerven ständig ungesund zu essen? Schokolade hier, Spekulatius da. In der Weihnachtszeit lauern an jeder Ecke diese leckeren Versuchungen. Ich weiß wie schwer es ist davon Abstand zu halten. Wie immer alle sagen: „Es ist Weihnachtszeit, genieße es!“. Manchmal brauche ich dann aber doch etwas frisches. Obst, Gemüse.

Frisch ins neue Jahr

Ich mache mir auch des Öfteren Gedanken über meine Ernährung, über meine Fitness, über mein Leben. Momentan bin ich so im Stress, dass ich einfach das esse, was ich finde. Natürlich meistens nicht das Frischeste. Für Sport bleibt selbstverständlich keine Zeit. Ihr kennt diese Ausreden. Davon mal abgesehen, dass ich wirklich nur begrenzt Zeit für mich habe, könnte ich diese öfter fürs Fitnessstudio nutzen. Klar, ich bin besser geworden und gehe wieder öfter hin aber eben nicht so oft, wie ich es mir vorstelle.

Um in dieser stressigen Vorweihnachtszeit aber irgendwie meine Vitamine zu sichern, greife ich auf Smoothies zurück – momentan eher die gekauften. Ich habe euch ein paar lecke Vitaminbomben von meinen liebsten Bloggern zusammengesucht. Viel Spaß beim Nachmachen und schaut gerne mal auf den anderen Blogs vorbei und wünscht eine frohe Weihnachtszeit von mir.

Green Kiwi Smoothie von Diana (fithealthydi.com)

  • 3 Kiwis
  • eine Drittel Gurke
  • eine Birne
  • ein paar Blätter frische Minze
  • 250ml Wasser

Alles in den Mixer geben und für ca. 1 Minute pürieren, bis alles fein ist. Ein großes Glas mit viel Eiwürfeln füllen, Smoothie darüber gießen und fertig!

Smoothie aus dem Tiefkühler von Lou (fit-trio.com)

  • Rucola
  • Erdbeeren
  • Banane
  • Chiasamen
  • bisschen Kokosöl

Rucola, Erdbeeren und Banane über Nacht einfrieren und morgens mit einem Schluck Wasser gut durchpürieren. Etwas Kokosöl dazu geben und mit Chiasamen dekorieren.

Strawberry Rhubarb Smoothie Jar von Steffi (stefaniegoldmarie.com)

  • Beeren
  • Banane
  • Proteinpulver

Alles mixen und bis Granola und Erdbeer-Rharbarber-Kompott toppen.

Superfood Smoothie von Jule (julesvogel.com)

Grüner Smoothie:

  • 1 gefrorene Banane
  • 2 Handvoll Blattspinat
  • 1 TL Lebepur Spinatpulver
  • 1 TL Chia Samen
  • Erdnussmus
  • 100 ml Hafermilch
  • 200 ml Wasser

Die Chia Samen mit etwas Wasser ansetzen und dann im Mixer mit allen anderen Zutaten mixen. Frisch gekühlt genießen!

Acai Bowl von Angie (hellopippa.com)

Ihr braucht:

(für 1 Acai Bowl)

2 halbgefrorene Bananen (~ 200g)
150g gefrorene Erdbeeren
1 gehäufter EL Acai Pulver
150ml Beerenfruchtsaft (zB. Brombeer – Apfel oder Himbeer – Apfel)

Toppings: optional (!)

zB. Goji Beeren
geschrotete Leinsamen
gerieben Mandeln
Granola

Zubereitung:

Die halbgefrorenen Bananen mit den gefrorenen Erdbeeren, dem Acai Pulver und dem Beerensaft in einen (starken!) Standmixer füllen und gut durchhexln. Da die Beeren noch gefroren sind, braucht ihr einen sehr leistungsstarken Mixer. Falls euer Mixer nicht ganz so stark ist, nehmt lieber nur halbgefrorene Beeren und frische Bananen. Das Acai Mus dann in eine Schüssel füllen, mit den Toppings eurer Wahl dekorieren und noch kalt genießen. Tadaaaa – fertig ist eure eigene Acai Bowl!

Ihr habt Lust auf Smoothies bekommen?

Ihr habt heute die Chance einen Smoothiemaker von WMF gestellt von Otto.de zugewinnen. Aber das ist nicht alles. Zusätzlich gibt es einen 50€ Gutschein mit dem ihr anstellen könnt, was ihr wollt. Wie ihr teilnehmen könnt? Das Gewinnspiel findet diesmal auf Instagram statt. Entweder nehmt ihr bei mir HIER am Gewinnspiel teil oder bei meiner lieben Angie HIER. Ihr müsst dazu beiden von uns und dem Otto-Instagram-Account HIER folgen und kommentiert mit den Emojis, die wir euch auf Instagram verraten. Viel Glück euch allen!