Mit Burger in der Hand lässt es sich besser leben. Jetzt ist es eh schon zu spät für die Bikinifigur 2016. Dachte ich bis vor 2 Tagen auch noch. Als ich dann allerdings gestern eine meiner kurzen Hosen tragen wollte und sie nicht mal ansatzweise über meine kleinen süßen Rundungen an den Hüften bekommen habe, war für mich klar: Jetzt muss ich etwas tun! Starten wir den Summer Countdown. Wann war noch mal Sommeranfang? Kleinen Moment ich frage kurz meinen besten Freund Google. (Das habe ich grade wirklich getan) Also am 21.06.2016 ist der offizielle Sommerbeginn. Das bedeutet: 30 days to go! Wie sagt einer dieser bekannten Fitnesstrainer immer: eaaaaaasy! – sehe ich genau so.

Ihr kennt mich ja. Ich nehme mir etwas vor und nach 3 Tagen scheitere ich und habe keine Lust mehr. Es ist wirklich ein Teufelskreis und meine Motivation und mein Ehrgeiz haben seit Monaten keine Lust mehr auf mich. Ich kann sie verstehen. Ich bin träge geworden, langweilig und gefräßig. Das möchte ich ändern. Ich ziehe kein Programm durch oder hungere mich runter. Ich achte lediglich darauf gesund zu essen, denn das habe ich die letzten Monate wirklich nicht gemacht.

Mein Studentenleben besteht aus Fertigsoßen von DM (natürlich BIO!), Tortellini, Maultaschen, Toastbrot, vegetarischer Wurst und all diesen Dingen. Ach, ich habe Schoki, Chips und Guacamole total vergessen. Sushi ist ja im Prinzip gesund und toooooootal #healthy – leider nur in Maßen und nicht in Massen, wie ich es verzehre. Lange Rede kurzer Sinn. Gemüse muss her, Toastbrot und co. fliegen raus. Zudem bin ich nun wieder komplett genesen und bereit für den Sport. Der Trainingsplan ist geschrieben und meine Mutsportler habe ich ausfindig gemacht. Was steht mir da noch im Weg? Schweinehund weg daaaaaaaaa! Summerbody ich komme.

Ja, am Anfang ist man immer euphorisch und stellt sich das alles so einfach vor. Erstmal möchte ich die erste Woche überleben und meine Ziele erreichen. Lange hatte ich auch darüber nachgedacht eine gemeinsame Challenge daraus zu machen, doch hatte ich Angst zu versagen oder frühzeitig aufzugeben. Um mir nicht diese Blöße zu geben starte ich keine- und ziehe das Ding alleine durch. Sollten jedoch noch mehr eine Last-Minute-Bikinifigur benötigen könnt ihr euch mir gerne anschließen. Sind ja im Prinzip „nur§ 30 Tagen in denen wir etwas auf uns und unser Ess- und Sportverhalten achten. Macht jemand mit? Hände hoch! 😀

Zusätzlich habe ich mir überlegt eine Art Video-Tagebuch zu starten um mich selbst etwas zu motivieren. Also drehe ich (ähnlich wie beim Vlog) mein tägliches Essen, plaudere über meine Erkenntnisse, Erfolge, Ängste?! und alles was mich während dieser Zeit begleitet. Noch eine kleine Frage an euch: Habt ihr es lieber ein Mal in der Woche ein langes Video zu sehen oder 2x in der Woche ein kürzeres? Ich richte mich da sehr gerne nach euch. Her also mit euren Antworten in die Kommentare.

Also starten wir den Summer Countdown! 3 … 2 … 1 … STAAAAAAAAAAAART!

head1_04