Lebt sie eigentlich noch? Genau das habe ich mich in den letzen Tagen auch gefragt. Wirklich! Letzen Freitag machte ich mich nichts ahnend auf dem Weg nach Hause. Ich wollte meine beste Freundin Ann zum Geburtstag überraschen und das klappte auch sehr gut. Noch am Abend gingen ein paar meiner Mädels essen und ich war ganz zufällig auch dabei. Samstag dann begann die Baumblüte bei uns in Werder/Havel, wo ich eigentlich herkomme. Immer am letzten Aprilwochenende und in der ersten Maiwoche feiern wir mit viel Obstwein und guter Musik auf dem Marktplatz, am Wasser oder in den Obstgärten der Obstbauern. Ich musste also nach Hause fahren.

bowl

Um nun alle lieben Menschen zu sehen, die hier wohnen musste ich gut planen. Montag ging ich shoppen mit meinen Mädels, Dienstag zum Auftritt meiner Mädels und am Mittwoch zum Frühstück zu Angie nach Berlin. Wir hatten uns eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen und ich war so froh sie endlich wieder in die Arme schließen zu können. Natürlich verquatschen wir uns total. Kein Wunder! Wir haben uns immer unheimlich viel zu erzählen und meistens treffen wir uns bei gutem Essen, so auch dieses Mal. Das allererste mal besuchte ich THE BOWL in Berlin und ja, es ist wirklich so lecker wie es auf den Fotos scheint.

bowl1

Am Abend stand eine kleine Bastelstunde mit meinen beiden besten Freundinnen Ann und Maxie auf dem Plan und auch das meisterten wir in einer Windeseile, denn wir wollten noch unbedingt auf die Baumblüte. Dort angekommen war nur leider nicht so viel los wie erhofft. Also probierten wir uns (oder eher ich alleine) durch die Fressbuden. Erst ein Burger und als Nachtisch ein Crêpe. Später kam dann nochmal der Hunger und ein Knobibaguette durfte nicht fehlen. Doch noch bevor Schluss war gingen wir nach Hause.

Am Donnerstag feierte Prisci dann ihren Geburtstag und wir konnten uns selbstgebasteltes Geschenk überreichen. Prisci überraschte uns mit Punica und leckerem Zupfkuchen. Ich freute mich wie ein kleines Kind und fühlte mich kurzzeitig auch so. 😀 Der perfekte Geburtstag-Kaffeklatsch. Nachdem wir eine gute Grundlage geschaffen hatten sind wir los zum Baumblütenfest (mal wieder). Da Ann und ich am Dienstag eine Freifahrt fürs Karussell geschenkt bekommen haben, mussten wir diese einlösen. Dann standen wir vor „Sound Machine“ – irgendwo ein Teil, dass schnell im Kreis fährt sich dreht und überschlägt. Ja, klingt erstmal okay und ich bin es auch schon 100x gefahren aber als ich am Donnerstag in diesem Ding saß ging es mir leider gar nicht mehr gut. Am Anfang erschien es noch lustig aber nach 2 Minuten schrie ich schon, dass ich keine weitere Runde brauche. Aus dem Höllending raus verbrachte ich die nächste Stunde mit Wasser trinken und Pommes essen um dem leeren Gefühl in meinem Körper entgegen zu wirken. Half alles nichts also versuchte ich es mit Obstwein. War im übrigen auch nicht die beste Lösung.

IMG_0782

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschlechterte sich mein Zustand. Ich wachte mir extremen Nackenschmerzen auf und konnte meinen Kopf kaum bewegen. Schlecht war mir immer noch. Vom Obstwein oder vom Karussell, keine Ahnung! Was lernen wir? Aus dem Karussell-Alter bin ich raus. Ich werde ALT! Hilfe!

Am Morgen backte ich meiner Oma einen Käsebuchen mit Boden zum Geburtstag. Im Anschluss fuhren wir zu ihr. Ich weiß, ich erzähle nicht viel aus meinem Familienleben. Die, die meinen Blog schon länger lesen wissen allerdings, dass meine ganze Familie auf einem Haufen wohnen: Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousins. Meine Cousine und meine anderen Cousins und mein Onkel und meine andere Tante nur wenige Straßen entfernt. Leider befindet sich meine Omi momentan etwas weiter weg, weil es ihr nicht so gut geht. Deshalb war es mir umso wichtiger bei ihrem Geburtstag dabei zu sein und ihr etwas gutes zu tun. Außerdem liebt sie Erdbeertorte und Käsekuchen, Servietten und Orchideen. So gut wie alles brachten wir an diesem Tag mit und versuchten ihr einen schönen Tag zu bereiten. Sie freute sich und wir freuten uns. Und das beste an der Sache: Ihr geht es etwas besser. 🙂

Schon an dem Tag saß ich allerdings mit dickem Schal und Jacke in der Sonne und fror. War gefühlte 100x am Nase putzen und bekam Kopfschmerzen. Endlich wieder zu Hause ging es für mich sofort ins Bett.

Samstagmorgen bildete ich mir ein, dass ich gar nicht so krank wäre und ich doch wieder zur Baumblüte gehen könnte. Ann und ich trafen uns um 16 Uhr und auch Annabell sah ich endlich wieder. Zusammen saßen wir mit den anderen Mädels am Marktplatz und quatschten bis es dunkel wurde. Im Laufe des Abends verschlechterte sich mein Zustand und eigentlich jeder wollte mich nur noch nach Hause schicken. Ich hatte plötzlich keine Stimme mehr, war nur noch am Nase schnauben und stand wie ein Häufchen Elend am Straßenrand. Vernünftig wie ich bin hörte ich auf meine Freunde und verschwand nach Hause. Dort spülte ich schnell mit Kamillentee, da ich etwas entzündetes Zahnfleisch habe, weil mir (wahrscheinlich) mein letzter Weisheitszahn wächst (so sieht es zumindestens aus). Wohlmöglich habe ich zu stark gespült, denn seit Samstagnacht habe ich zusätzlich zu meiner Erkältung auch noch Zahnschmerzen – 100 Punkte!

Sonntag verbannte ich mich selbst ins Bett. Ich war auch ehrlich gesagt viel zu schwach um aufzustehen und ich wollte es auch gar nicht. Am Nachmittag wagte ich den Versuch etwas zu essen aber auch das klappte nicht. Also: Grießbrei und Suppe!

Natürlich liegt es jetzt nahe, dass ich montags zum Zahnarzt gehe? Klar, das war mein Plan! Dummerweise hat meine liebste Zahnärztin zu und ich als Angstpatient kann nicht mal schnell zu wem anders. Und als ich mich überwunden habe doch zu gehen, hatte ich meine Krankenkassenkarte nicht dabei. Wie blöd kann Frau sein? – Ich erwarte keine Antwort 😀

Tja und jetzt sitze ich hier – krank und mit Zahnweh, hoffend und wartend auf Besserung. Um 21.45 geht mein Bus, der mich nach Stuttgart bringt. Um 6.10 komme ich an, eile nach Hause, suche meine Karte und stürme zum nächsten Zahnarzt! Wie ich grade erfahren habe fällt meine erste Vorlesung aus und ich habe genug Zeit um meine Zähnchen zu versorgen, hoffe ich! Drücken wir alle die Daumen!

Meiner Erkältung geht es auf jedem Fall besser als gestern. Schlapp bin ich trotzdem und sogar nach dem Treppen steigen schwitze ich wie nach einem 5km-Lauf (also sehr sehr sehr stark!).

Doch ich möchte euch mit diesem Post nicht runterziehen ;D mir geht es trotzdem gut. Neben meinen Heulkrämpfen und meinem „ich-will-nicht-mehr“-Gejammer bin ich auch gut drauf und fröhlich. Na gut, gestern und heute eher weniger denn nichts zu essen macht mir AGGRESSIV! 😀 hahaha! Kein Witz!

Ich kuriere mich jetzt aus und wünsche euch eine schöne Woche! 🙂

head1_04