Heute Morgen habe ich endlich den Einkauf getätigt und meine Grundausstattung für Stuttgart gekauft. Interessiert euch, was ich an Basics gekauft habe? Dann gebt dem Post doch mal ein kleines Herzchen und schreibt mir ein Kommentar, dass ich Bescheid weiß und das gerne für euch schreibe. Gestern Abend beim Einkaufsliste schreiben habe ich durch mein neues „slowly veggie“-Magazin geblättert. Das kaufe ich mir immer, wenn es neu herauskommt und liebe die Rezepte dort drin. Sie sind immer vegetarisch (wie es der Name schon sagt) und sogar meistens vegan. Beim Blättern habe ich ein paar Inspirationen gesammelt. Selbstverständlich musste ich dann gleich ein paar asiatische Zutaten kaufen und mir eine leckere Asiapfanne mit Kichererbsen (die ich im übrigen in Massen von zu Hause noch mitgenommen habe) machen. Da sie mir so gut geschmeckt hat, möchte ich das Rezepte gerne mit euch teilen. Hey, wir hatten lange keinen Rezeptpost mehr. Ich freue mich grade wie verrückt einen zu schreiben.

Um ehrlich zu sein habe ich schon lange nicht mehr gekocht. Ich war faul, hatte jede Menge Stress und es war so viel leichter schnell irgendwas in die Mikrowelle zu schmeißen. Das einzige, was ich mal „gekocht“ habe, waren Kichererbsen. Na Mensch! Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich mir heute morgen süßes Porridge gekocht habe und dann zum Mittag/Abendbrot auch noch diese leckere Asiapfanne mit Kichererbsen.

Ich hoffe, dass meine guten Vorsätze auch bestehen bleiben und ich mich weiterhin viel bewege und vernünftig esse und koche. Ich weiß wie viel Spaß mir das ganze macht, wenn da nicht manchmal der Stress wäre, den ich mir übrigens immer selbst mache. Ich MUSS einfach 1000 Dinge gleichzeitig erledigen. Arbeiten, Bloggen, Sport, Leben – ähm?! Letzteres ist natürlich immer etwas kürzer ausgefallen. Aber jetzt endlich zum Rezept, denn darum geht es ja in diesem Post und deshalb habt ihr ihn wahrscheinlich geklickt. Na gut, vielleicht seid ihr eh gleich zum Wesentlichen runtergescrollt?! (Außer Mutti, die liest alles 😀 :*)

Zutaten (2 Portionen):

  • Kokosöl (oder normales)
  • Sojasoße
  • Mie-Nudeln (1 Block – 3 sind in der Packung)
  • halbe Paprika
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 5 mini Maiskolben
  • Gewürze

zutaten

Ihr bratet die Paprika und die Kichererbsen in dem Kokosöl an und lasst alles zusammen mit etwas Sojasoße und Gewürzen (ich habe eine scharfe Gewürzmischung mit Chilli verwendet) köcheln. Parallel kochen die Mie-Nudeln im Salzwasser nach Anleitung auf der Verpackung. Nach ca. 10 Minuten sind die Nudeln fertig und werden abgegossen. Zu dem Gemüse kommen nun noch die Maiskolben und köcheln für ca. 3 Minuten mit. Abschmecken, eventuell nachwürzen und servieren.

nudeln1

Kleiner Tipp: Solltet ihr Mango oder Ananas zu Hause haben, gebt etwas davon noch dazu. Ich glaube es würde damit noch etwas frischer schmecken. Leider hatte ich keines der Obstsorten gekauft. Ich habe kurz darüber nachgedacht Kiwi dazuzugeben, weil ich diese zu Hause hatte. Ähm, nein! 😀

Das Gericht ist sehr sehr einfach nachzukochen, es macht unheimlich satt und schmeckt dazu noch gut. 😀 Erzählt mir, wenn ihr es nachgemacht habt. Ich freue mich! 🙂 Und jetzt wünsche ich euch einen tollen Freitagabend und ein super schönes Wochenende. Wir lesen uns spätestens Sonntag wieder!

head1_04