Ein Off-Topic auf meinem Blog – Beauty. Ich bin alles andere als eine professionelle Make-Up-Artist aber bewundere Menschen, die sich abgefahren schminken können. Mein Make-Up ist meistens schlicht und eben alltagstauglich. Ein bisschen Wimperntusche, bisschen Puder, ein wenig Concealer. Das war’s meistens auch. Obwohl! Sogar ich unterscheide zwischen zwei Make-ups. (Wow, davon gibt es wirklich eine Mehrzahl?)

  1. mein Tages-Make-Up
  2. mein Tages-ich-geh-mit-Freundinnen-weg-Make-Up

Die Unterschiede? Ich erkläre es euch und stelle euch gleichzeitig meine liebsten Produkte vor.

Das Tages-Make-Up:

Dafür benutze ich eine Tagescreme (manchmal vergesse ich sie auch). Ich trage Concealer, der entweder von P2 oder Catrice – und immer in der hellsten Nuance ist, auf und auf die Rötungen oder Pickelchen kommt etwas Camouflage, ebenso von Catrice.

makeup5

Mit transparenten Puder sette ich das ganze und beginne anschließend meine Augenbraun zu definieren. Dazu bürste ich sie durch und male sie mit einem Pinsel nach. Dazu benutze ich die Lidschattenpalette von Catrice und einen aschigen Ton.

makeup2

Zum Konkurrieren meines Gesichts verwende ich ein Blush von Mac und setze ein paar Highlights mit dem wohl schönsten Highlighter von Mac. Da lasst euch am besten bei Mac beraten. Sie finden die beste Farbe für euren Hauttypen.

machighlighter

Jetzt fehlen nur noch die Augen und da verwende ich den Roller-Lash-Mascara von Benefit. Jetzt kommen wir auch gleich zu Option 2 mein „Tages-ich-geh-mit-Freundinnen-weg-Make-Up“. Denn dann male ich mir auch gerne mal einen Lidstrich mit dem Push-Up-Liner von Benefit. Hierbei handelt es sich um einen Geleyeliner, an den man sich erstmal gewöhnen muss. Es gibt Tage, an denen komme ich nicht mit ihm klar und verwende einen preiswerten von Essence.

makeup4

Und am allerliebsten trage ich dazu noch einen tollen Lippenstift.

Meine Favoriten sind:

  • Mac Diva (dunkelrot – siehe Foto)
  • Mac Flat Out Fabulous (beerig)
  • P2 Lipliner „grape“
  • Mac Candy YumYum (super für den Sommer, knalliges Pink)

Und so oder so ähnlich sieht das Ergebnis dann aus. Nichts besonderes aber weil ich immer wieder danach gefragt werde, wollte ich diesen Post schreiben.

makeup1

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Leben als schlechte Beautyqueen geben. 😀 Habt ihr Blogposts, die ihr euch besonders wünscht oder Themen über die ich unbedingt mal schreiben soll? Schreibt es mir in die Kommentare.

Bis dann, ihr Lieben!

head1_04