An Tagen wie diesen, arschkalten Tagen, esse ich sehr gerne eine Suppe. Eigentlich habe ich mich die gesamte letzte Woche nur von Tomatensuppe ernährt, weil ich wieder auf den Geschmack gekommen bin. Da mich nun einige gefragt haben, wie ich diese zubereite, möchte ich mein Rezept heute mit euch teilen.

Zutaten:

  • 1 Pack passierte Tomaten
  • 1 handvoll Cherrytomaten (oder andere kleine Tomaten)
  • Salz
  • Agavendicksaft
  • Gewürze (Mediterran)
  • bei Bedarf auch gerne Zwiebeln

Zubereitung:

Ihr schneidet die Tomaten klein und bratet sie kurz im Topf zusammen mit dem Agavendicksaft leicht an, schreckt sie mit den passierten Tomaten ab und lasst alles zusammen mit den Gewürzen ein paar Minuten köcheln, dass sich der Geschmack entwickeln kann. Ruhig etwas Geduld haben und länger kochen lassen, um so leckerer wird diese.

Heute gab es zu meiner Suppe noch ein paar Kichererbsen auf dem Backofen. Das Rezept dazu findet ihr hier. Die Suppe reicht für zwei Personen (im normal Fall – bei großem Hunger eben nur für eine!).

Viel Spaß beim Nachkochen!