Der erste November. Schon wieder ist ein Monat vorbei und grade einmal 30 Tage trennen uns vom ersten Adventskalendertürchen. Der erste Advent ist bereits in drei Wochen und vier Wochen später ist auch schon Weihnachten, dann Silvester, dann 2016 und dann 2017. Verrückt oder? Je älter ich werde, desto schneller vergehen die Jahre. Und desto schöner werden sie. Doch, wirklich. Ich erlebe fast täglich wunderbare Sachen. Nicht alle davon inspirierend aber viele davon prägend. Doch möchte ich nicht so weit ausholen und euch einfach noch mal einen Rückblick meines Oktobers geben.

Wie in jedem Post erwähnt; meine neue Arbeit stand eindeutig im Mittelpunk, obwohl ich stetig versucht habe drumherum viel zu schaffen, doch es wollte nicht klappen. Da muss ich nun zugeben, dass es meiner mangelnden Motivation geschuldet ist. Ich meine, die ganze Woche arbeiten und dann möchte man wirklich einfach nur Wochenende haben. Deshalb versuche ich seit letzter Woche nach der Arbeit viel zu erledigen, oder davor. Sport mache ich nun vorher, einkaufen gleich nach der Arbeit, dann koche ich und setze mich an den Laptop, lese eine Zeitung, informiere mich und versuche mich zu inspirieren. Ich denke jeder Blogger hat es mal – dieses kreative Loch – halb so wild. Ideen sammeln und Ideen verwerfen. So spielt das Leben. Ich lasse mich davon nicht mehr herunterziehen. Natürlich möchte ich unbedingt meine Termine einhalten aber es klappt momentan nicht. Deshalb werde ich diesen „Zwang“ der Regelmäßigkeit vorübergehend streichen. Die Zeiten kommen weg! Immer Sonntags, wie gewohnt, könnt ihr hier über meine Woche lesen. Dann kommen vereinzeln Rezepte, Gedanken und was sonst so grade passiert. Einfach weil ich der Meinung bin, dass es meiner Kreativität um einiges besser tut – frei zu sein.

Neben der Arbeit habe ich dann den ganzen Oktober viel entspannt, wirklich entspannt weil ich einfach nur kaputt war. Grade die Woche am Fernsehturm hat mich komplett aus meinem Rhythmus gebracht. Die Wochenenden waren immer gefüllt mit guten Freunden, Essen, Feiern oder anderen schönen Aktivitäten. Aber das könnt ihr euch alles nochmal bei meinen Wochenzusammenfassungen durchlesen.

Da es allerdings noch keine von letzter Woche gibt, folgt die natürlich in diesem, obwohl die Woche nicht großartig spannend war aber anders.

Letzte Woche beschloss ich, ganz motiviert, drei Wochen lang BASENFASTEN auszuprobieren. Ich fing einfach an, ohne überhaupt zu schauen, wie man einsteigen sollte. Machte natürlich typische Fehler. Ein Blogpost zum BASENFASTEN folgt in den kommenden Tagen. Also fing ich ganz spontan am Montag an. Ich absolvierte ebenso meine erste Sporteinheit des BBG (Bikini Body Guide) von Kayla Itsines. Dieser gammelt schon ewig bei mir rum aber wirklich angefangen habe ich ihn nie. Ich bestaune nur Tag täglich die tollen Transformationen auf Instagram. Jetzt wollte ich auch eine dieser sein. Danach ging es arbeiten. Und am Nachmittag schrieb ich dann noch einen Blogpost.

Dienstag war eher uninteressant. Mittwoch ähnlich nur dass wieder eine Sporteinheit aus dem BBG folgte. Am Donnerstag machte ich eine kleine Ausnahme und ging direkt nach der Arbeit mit Annabell zum Abschied, da sie leider heute nach Wismar gezogen ist, Sushi essen. Es war wie immer super super lecker und direkt danach ging es auch schon wieder ins Fitnessstudio um das Sushi abzutrainieren. Ich hatte beim Essen vielleicht etwas übertrieben. Dieses mal überlebte ich Attack ganz gut. Ich war stolz auf mich und vorallem stolz darauf, dass ich wieder im Raum stand und es durchzog. Freitagabend bin ich mit Annabell nach Berlin gefahren und wir waren im Mymuesli-Shop und haben ein kleines Weihnachtsmüsli geschenkt bekommen, total süß. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Winterjacke bei Zara aber ich musste leider feststellen, dass ich aus den Zaragrößen wieder herausgewachsen bin. Für mich ein bisschen mehr Motivation endlich wieder ranzuklotzen. Natürlich machte es mich im gleichen Atemzug auch traurig aber es bringt wenig sich runterziehen zu lassen. Handeln!

Samstag dann war Halloween. Und ein richtiger Gammel-Samstag; obwohl ich auch produktiv war. Ich habe viel für „unboundedambition“ getan, jedoch viel Zeug hinter den Kulissen, die aber auch getan werden müssen. Abends ging es dann in einen Club zur Halloweenparty, selbstverständlich verkleidet.

Wir hatten unheimlich viel Spaß und alle waren KRASS geschminkt, aber im wahrsten Sinne des Wortes.

Heute habe ich ausgeschlafen und bin auf dem Nachmittag noch zum Fitnessstudio gefahren und habe, wie soll es anders sein, eine Runde Attack gepowert. Ich bin unheimlich zu frieden mit meiner sportlichen Leistung diese Woche.

Der Oktober, wie war er denn nun? Stressig, prägend und voll mit neuen Impressionen. Ich habe viel dazu gelernt auf Arbeit, gemerkt wie schön es ist zu arbeiten. Meine Arbeit ist großartig und ich muss sagen, dass ich da wirklich sehr großes Glück hatte. Noch bis Ende Dezember werde ich dort sein, bis es dann zu einem anderen Praktikum geht, auf das ich mich natürlich auch sehr freue, weil es sicherlich ganz anders sein wird. Andere Aufgaben, andere Menschen, andere Stadt.

Auch wenn ich bloggertechnisch im Oktober nicht weit gekommen bin, war es kein verschenkter Monat. Ich habe viel über mich gelernt und bin umso froher endlich wieder motiviert zu sein, Sport zu treiben und an meinem neuen Ziel zu arbeiten.

Favoriten im Oktober? Mir fällt grade nicht viel ein außer die, die ich euch bereits auf Youtube in meinen Oktoberfavoriten erzählt habe.

Ich bin gespannt, was der November mit sich bringt. Wie ich vorankomme und wie ich es schaffe meine Träume zu verwirklichen. Im November habe ich viel vor und große Pläne. Veränderungen an mir selbst, von denen ich schon lange träume, drüber nachdenke und hin und her überlege. Vielleicht klappt es ja! Ich berichte, wie immer!

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Oktober und seit ebenso gut in den November gestartet.

Da ich ja nicht wirklich Oktoberfavoriten habe, erzählt mir doch mal eure!