Keine Ahnung! Aber liebt ihr es auch so sehr wie ich Dinge einfach zusammen in einen Topf zu werfen und zu gucken was bei dem ganzen herauskommt? Am Wochenende habe ich es, nach langem langem Warten, endlich geschafft mir eine Kürbissupper zu kochen, meine aller aller erste, die ich je selbst gekocht habe. Ich habe also alles so gemacht wie ich dachte.

Benutzt habe ich:

  • 1 Hokkaidokürbis
  • 5 kleine Kartoffeln
  • 1 EL Frischkäse
  • 3 EL geröstete Zwiebeln
  • Gewürzmischung Currygerichte (besteht aus: Algenkräutersalz, Paprika, Pfeffer, Kreuzkümmel, Kurkuma, Curry, Koriander, Ingwer)
  • Zimt
  • 1 Orange

Als erstes habe ich den Kürbis in kleine Stücke geschnitten und zusammen mit den Kartoffeln ca. 20 – 30 Minuten in Gemüsebrühe gekocht, bis alles super weich war. Dann habe ich das alles püriert und die gerösteten Zwiebeln dazugegeben, den Frischkäse untergerührt und die Orange kleingeschnitten und auch diese in den Topf gegeben. Alles noch mal gut pürieren und mit der Gewürzmischung oder den einzelnen Zutaten gut würzen und mit Zimt abschmecken. Immer langsam heran tasten. Das ist dann echt Geschmackssache aber super super lecker! Danach habe ich alles zusammen noch ca. 15 Minuten auf  kleiner Temperatur kochen lassen und anschließend mit ein paar Kürbiskernen serviert.

Falls ihr es ausprobiert, sagt mir unbedingt Bescheid wie euch diese Zusammenstellung geschmeckt hat.