Oh mein Gott! Am Dienstag wollte ich nur ganz kurz Ananas aus der Dose für mein Ananascurry kaufen und dann stand es da: DINKEL WIE REIS! Es sah interessant aus und da die Handhabung ganz einfach schien, habe ich es einfach mal zum probieren mitgenommen. Dinkel wie Reis wird zu bereitet wie Reis, deshalb heißt es auch so. Also dachte ich mir, dass man damit sicherlich auch perfekt Milchreis zaubern kann. Gesagt, getan! Gleich am nächsten Morgen kreierte ich mir leckeren Milchreis aus Dinkel.

Milchreis aus Dinkel

Zutaten:

  • 60g Dinkel wie Reis
  • 300 – 400 ml Milch nach Wahl
  • Süßstoff
  • 10g Speisestärke
  • 15g Vanillewhey

Und so wird’s gemacht:

Als erstes wird der Dinkel wie Reis mit ca. 350 ml Milch und Süßstoff gekocht bis er durch ist bzw. er euch weich genug ist (etwas körnig sollte er sein) – dauert ca. 15 – 20 min. In der Zwischenzeit wird die Speisestärke mit dem Vanillewhey vermengt und mit 50ml Milch zu einer glatten Flüssigkeit gerührt, die, wenn ihr mit der Konsistenz eures Dinkels zufrieden seid, in diesen gegossen wird. Unter Rühren kurz aufkochen lassen und fertig!