Das Rezept wonach wirklich viele fragen: Grießbrei 😀 und wahrscheinlich aus dem Grund, weil ihr es euch täglich auf meinem Profil „reinziehen“ müsst. Ich habe eine Grießbreisucht entwickelt. Früher gab es ihn immer, wenn ich krank war, heute gibt es ihn fast täglich. 😀 Das Rezept teile ich gern mit euch:

Protein-Grießbrei

Zutaten:

  • 4 EL Grieß (Dinkelvollkorn, Dinkel, Weizen, wie man es mag)
  • 200 ml Milch nach Wahl (ich verwende immer ungesüßte Mandelmilch)
  • 100 ml Wasser
  • 15 g Hey nach Wahl (nehme meistens Myprotein Cookies and Cream)
  • Süßstoff


Und so gehts:

Variante 1: Grieß, Milch, Wasser und Süßstoff vermengen und unter rühren aufkochen lassen.

Variante 2: 200ml Milch und 100ml Wasser aufkochen lassen, Grieß, Whey und Süßstoff hinzugeben und unter rühren 1 min köcheln lassen.

Ich finde Variante 1 am unkompliziertesten und man läuft nicht Gefahr, dass das Whey klumpt. Jedoch kann es schnell passieren, dass es anbrennt also schön rühren. 🙂 Und am besten rührt ihr mit einem Schneebesen.

Grießbrei normal

Zutaten:

  • 4 EL Grießbrei
  • 300 ml Milch
  • Süßstoff

Zubereitung ist wie oben. 🙂

Viel Spaß beim Nachkochen und verlinkt mich doch gern oder setzt den Hashtag #unboundedambitionbakery (:

blog_icon_neu